Welche Farbe für Holzfenster?

Diskutiere Welche Farbe für Holzfenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forenbesucher, ich möchte meine Schuppenfenster neu streichen. Diese sind Holzfenster, an denen die weiße Urfarbe stark abblättert....

  1. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Hallo werte Forenbesucher,

    ich möchte meine Schuppenfenster neu streichen. Diese sind Holzfenster, an denen die weiße Urfarbe stark abblättert.

    Ich möchte nun die Farbe mit einer rotierenden Bürste an der Bohrmaschine abschleifen.

    Danach soll eine Grundierung und eine blaue Farbe aufgetragen werden.

    Nun meine Frage:

    Welche Grundierung und welche Art von Farbe könnt Ihr mir dafür empfehlen?

    Ich hätte als Grundierung die Holzschutzgrundierung von Sikkens genommen. Mit dieser habe ich gute Erfahrungen im Außenbereich gemacht.

    Als Farbe hätte ich eine blaue Lackfarbe genommen. Was bietet sich dort im Außenbereich an?

    Danke und mfG
    Schneidereit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 31. August 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bleib bei Sikkens. Für Fenster die Rubbol BL. Da gibt es Grundierung, Vorlack und Lack.
     
  4. Mitudd

    Mitudd

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendar
    Ort:
    Jeßnitz / Sachsen-Anhalt
    Danke!
     
Thema:

Welche Farbe für Holzfenster?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Holzfenster? - Ähnliche Themen

  1. Holzfenster Feuchtigkeit

    Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...