Welche Farbe für Kellerwände?

Diskutiere Welche Farbe für Kellerwände? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Einfamilienhaus mit Keller gebaut. Der Keller ist eine weiße Wanne mit einer 10 cm dicken Wärmedämmung außen, um ihn in Zukunft ggf....

1. Soeren

Soeren

Beruf:
    Arzt
    Wir haben ein Einfamilienhaus mit Keller gebaut. Der Keller ist eine weiße Wanne mit einer 10 cm dicken Wärmedämmung außen, um ihn in Zukunft ggf. auch als Wohn/Hobbyraum nutzen zu können. Die Innenwände sind aus Poroton T14 gemauert. Geheizt wird der Keller mit einer Fußbodenheizung. Aus kostengründen lassen wir den Keller zunächst bis auf den Heizestrich unausgebaut. Ich würde die Rohbauwände jedoch gerne weiß streichen. Welche Farbe kann ich dazu am besten verwenden? Es sollte später noch möglich sein, die Wände zu verputzen.

Thema:

Welche Farbe für Kellerwände?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Kellerwände? - Ähnliche Themen

1. Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich

Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich: Hallo, ich saniere gerade ein Gartenhaus, welches in den 70ern mal bewohnt war, Baujahr höchstwahrscheinlich 1968. Die aktuell zu sanierenden...
  2. Farbe auf Betonzaun hat Haarrisse

Farbe auf Betonzaun hat Haarrisse: Hallo Zusammen! Wir haben unseren Betonzaun mit neuer Farbe versehen! Zuerst grundiert und anschl. Kunstharz Fassadenfarbe drauf. Nach dem...
  3. Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

Welche Farbe für Siloxan Kratzputz: Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...
  4. Diffusionsoffene Farbe verwenden?

Diffusionsoffene Farbe verwenden?: Hallo zusammen. Wir wollen den Keller unseres neugekauften Hauses (Bj: 1957 ) streichen. Wir haben das Problem, das bei starkem Regen in 2 Räumen...
  5. Welche Farbe KDI?

Welche Farbe KDI?: Ich möchte kesseldruckimpregniertes Fichtenholz im Außenbereich deckend weiß und grau streichen. Nimmt man hierfür lösemittel- oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden