Welche Farbe für Kellerwände?

Diskutiere Welche Farbe für Kellerwände? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Einfamilienhaus mit Keller gebaut. Der Keller ist eine weiße Wanne mit einer 10 cm dicken Wärmedämmung außen, um ihn in Zukunft ggf....

  1. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Essen
    Wir haben ein Einfamilienhaus mit Keller gebaut. Der Keller ist eine weiße Wanne mit einer 10 cm dicken Wärmedämmung außen, um ihn in Zukunft ggf. auch als Wohn/Hobbyraum nutzen zu können. Die Innenwände sind aus Poroton T14 gemauert. Geheizt wird der Keller mit einer Fußbodenheizung. Aus kostengründen lassen wir den Keller zunächst bis auf den Heizestrich unausgebaut. Ich würde die Rohbauwände jedoch gerne weiß streichen. Welche Farbe kann ich dazu am besten verwenden? Es sollte später noch möglich sein, die Wände zu verputzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbe für Kellerwände?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Kellerwände? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Feuchte Kellerwand abdichten

    Feuchte Kellerwand abdichten: Liebe Bauexperten, nachdem es bei uns im Kölner Raum vor einigen Wochen einen Starkregen gab, kam ein latentes Thema meines EFH leider wieder...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....