Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ?

Diskutiere Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe in meinem Flur Schwenk Scheibenputz classic 2mm (mineralischer Putz). Ich möchte nun streichen und frage mich, welche Farbe ich verwenden...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Ich habe in meinem Flur Schwenk Scheibenputz classic 2mm (mineralischer Putz). Ich möchte nun streichen und frage mich, welche Farbe ich verwenden kann. Ich möchte abtönen, kann ich hier normale Dispersionsfarbe verwenden ? muß ich vorher mit Tiefgrund streichen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Je nach Saugfähigkeit mit Acryltiefgrund vorstreichen und mit Dispersionsfarbe getönt nach Wunsch streichen.
    Das geht - natürlich. Würde ich aber nicht machen

    Bei einem solchen Putz würde ich zwecks Erhalt der Diffusionsoffenheit bzw. Sorptionsfähigkeit eine
    Innensilikatfarbe verwenden (natürlich auch abtönbar).

    Grundierung entsprechend den Herstellervorschriften (zumeist Fixativ)
     
Thema: Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche wandfarbe auf mineralischen edelputz

    ,
  2. welche farbe auf bayosan edelputz

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...