Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!!

Diskutiere Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, habe ein Holzhaus mit Holzfenster. Diese sind nun 8 Jahre und müßten dringend das erste mal einen Neuanstrich bekommen. Die...

  1. hasko

    hasko

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    ................
    Hallo Fachleute,

    habe ein Holzhaus mit Holzfenster. Diese sind nun 8 Jahre und müßten dringend das erste mal einen Neuanstrich bekommen. Die Wetterseite ist sehr verwittert und z.T. schon rissig. Die ehemalige Farbe war von einer Fa. JOTUN aus Norwegen und heist DEMMITEK. Meine Frage :
    Muß ich wieder diese Farbe nehmen oder kann ich auch einen guten deutschen Hersteller nehmen. Was nimmt man heute. Es gibt doch jetzt die neuen 3 in 1 Lacke. Kann man diese empfehlen?
    Ein weiteres Problem ist das vorbereiten für den Neuanstrich. Die Fenster sind z.T. sehr groß und unsymetrisch und haben sogenannte Rahmenverbreiterungen, welche immer eine 1 cm tiefe Fuge haben welche ca. auch 1 cm breit ist.Nun heist es doch bei stark verwitterten Fenstern, dass man bis aufs frische Holz herunter schleifen soll, wie mache ich das in den Fugen ?
    Kann man nachträglich ein Aluprofil auf dem Rahmen anbringen, wo die Scheibe unten zu Ende ist. Dies ist die schlimmste Stelle. Habe gesehen, dass es bei neuen Holzfenster diese Aluleiste gibt.
    Fragen über Fragen, aber es geht kein Weg mehr vorbei, es muß gemacht werden.

    Wäre toll, wenn ich jetzt auf mein Anliegen kompetente Antworten bekäme !:28:

    Schöne Grüße

    hasko
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Schleifpapier falten und damit Fugen ausschleifen. Ist seeehr lehrreich (Merke: rechtzeitig streichen erspart viel Arbeit :p )

    Ja, das geht. Einfach mal den nächsten Glaser anhauen.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!!

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...