Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!!

Diskutiere Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, habe ein Holzhaus mit Holzfenster. Diese sind nun 8 Jahre und müßten dringend das erste mal einen Neuanstrich bekommen. Die...

  1. hasko

    hasko

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    ................
    Hallo Fachleute,

    habe ein Holzhaus mit Holzfenster. Diese sind nun 8 Jahre und müßten dringend das erste mal einen Neuanstrich bekommen. Die Wetterseite ist sehr verwittert und z.T. schon rissig. Die ehemalige Farbe war von einer Fa. JOTUN aus Norwegen und heist DEMMITEK. Meine Frage :
    Muß ich wieder diese Farbe nehmen oder kann ich auch einen guten deutschen Hersteller nehmen. Was nimmt man heute. Es gibt doch jetzt die neuen 3 in 1 Lacke. Kann man diese empfehlen?
    Ein weiteres Problem ist das vorbereiten für den Neuanstrich. Die Fenster sind z.T. sehr groß und unsymetrisch und haben sogenannte Rahmenverbreiterungen, welche immer eine 1 cm tiefe Fuge haben welche ca. auch 1 cm breit ist.Nun heist es doch bei stark verwitterten Fenstern, dass man bis aufs frische Holz herunter schleifen soll, wie mache ich das in den Fugen ?
    Kann man nachträglich ein Aluprofil auf dem Rahmen anbringen, wo die Scheibe unten zu Ende ist. Dies ist die schlimmste Stelle. Habe gesehen, dass es bei neuen Holzfenster diese Aluleiste gibt.
    Fragen über Fragen, aber es geht kein Weg mehr vorbei, es muß gemacht werden.

    Wäre toll, wenn ich jetzt auf mein Anliegen kompetente Antworten bekäme !:28:

    Schöne Grüße

    hasko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Schleifpapier falten und damit Fugen ausschleifen. Ist seeehr lehrreich (Merke: rechtzeitig streichen erspart viel Arbeit :p )

    Ja, das geht. Einfach mal den nächsten Glaser anhauen.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!!

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Neuanstrich ??? Problem!! - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  3. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  4. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...