Welche Farbe fürs Badezimmer?

Diskutiere Welche Farbe fürs Badezimmer? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben die Decke, sowie die ungefliesten Wände, in unserem neuen Badezimmer mit Glasfasertapete tapeziert. Nun haben wir...

1. #1 rednas61, 4. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
    rednas61

rednas61

Beruf:
    Programmierer
    Hallo zusammen,

wir haben die Decke, sowie die ungefliesten Wände, in unserem neuen Badezimmer mit Glasfasertapete tapeziert.
    Nun haben wir vor die Tapeten mit eingefärbter Latexfarbe zu streichen. Ist dies ratsam?
    Ich habe eben gelesen, daß von Latexfarbe im Bad abzuraten sei, weil sich dann eher Schimmel bildet. Andere schreiben es wäre kein Problem.
    :confused: Oder muß es eine bestimmte Farbe sein?

Gruß aus Köln

Rednas

PS: :deal Wir haben eine Hauslüftung und im Bad wird die Luft permanent abgesaugt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbe fürs Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe fürs Badezimmer? - Ähnliche Themen

1. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Farbe abbeizen, ablaugen

Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  4. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  5. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...