Welche Fenster-/Rollladenkonstruktion

Diskutiere Welche Fenster-/Rollladenkonstruktion im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bin noch dabei, mich zu informieren und sehe immer öfter Fenster, denen gleich der Rollladen mit aufgebaut wurde. Welches System -...

  1. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Bin noch dabei, mich zu informieren und sehe immer öfter Fenster, denen gleich der Rollladen mit aufgebaut wurde.
    Welches System - Rollladenkasten und Fenster jeweils extra oder Rollladen mit Fenster kombiniert - ist denn aus heutiger Sicht sinnvoll?
    Lässt sich bei der F-R-Kombi der Rollladenkasten durch den Fenstersturz komplett verdecken oder ist das aus technischen Gründen nicht möglich?
    Gibt es Erfahrungswerte über das Preisverhältnis der beiden Konstruktionen?
    Es wäre schön, ein paar kompetente Antworten zu bekommen :bef1013:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    muss das Thema mal wieder aus der Tiefe holen.
    Kaum ist das Wetter schöner, sind die Fensterbauer nicht mehr vom Bau zu weg zu bekommen......:hammer:
     
  4. #3 Olaf (†), 17. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mal...

    so gesehen:

     
  5. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Verstehe ich das richtig, dass der Rollikasten mit eingeputzt werden kann?
    Wie kann denn dann noch eine Reparatur daran ausgeführt werden? Geht das von innen???
    Und heißt das, der Rollikasten sitzt dann außenbündig mit der Wand?

    Und schon mal ein herzliches Danke für die Infos! :bierchen:
     
  6. #5 Olaf (†), 17. März 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ........

    .....
     
  7. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    na, das war doch mal KS!!:konfusius

    Nicht KalkSandstein :not_w1:

    nicht Kurz-und-Schmerzlos :hammer:

    sondern Kompetent und Sachlich :smilie_trink_191:
    Danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Fenster-/Rollladenkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Welche Fenster-/Rollladenkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...