Welche Fenster würden die Profis nehmen?

Diskutiere Welche Fenster würden die Profis nehmen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Servus Foristen, ich habe an der Südseite grosse (Französische Fenster heissen die glaub ich) Fenster eingeplant. Mehrere 2 Meter breit und 2...

  1. #1 huckleberry, 12. März 2011
    huckleberry

    huckleberry

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Servus Foristen,

    ich habe an der Südseite grosse (Französische Fenster heissen die glaub ich) Fenster eingeplant. Mehrere 2 Meter breit und 2 Meter hoch.
    Soll ich doppelt oder Dreifachverglasung nehmen?

    3Fach:
    Pro gute Daemmung - Contra teuer

    2Fach:
    Pro etwas billiger - contra net so gute Daemmung

    Lohnt sich der Aufpreis deim 3Fach Glas? Soll halt im Sommer kühl bleiben und ım Winter nicht ünnötig waerme abgeben. Wobeı kann es ja auch sein, dass die 3fach-verglasung sich im Winter auch net so gut von der Sonne erwaermen lassen. Dann waere ja 2fach Verglasung besser???
    Jetzt bin ich ganz durcheinander :o

    Bin sonst auch für alle Hınweise und Tipps dankbar!

    Mfg Huck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 13. März 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das Thema...

    ist hier schon ausgiebig behandelt worden.
    Dafür gibt`s die Suchfunktion.
     
  4. #3 huckleberry, 14. März 2011
    huckleberry

    huckleberry

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Darmstadt
Thema:

Welche Fenster würden die Profis nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Fenster würden die Profis nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...