Welche Gelder kann man bekommen?

Diskutiere Welche Gelder kann man bekommen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Hab nun schon öfter gehört, dass man unterschiedliche Gelder vom Staat etc. bei Neubauten bekommen kann. Allerdings muss man...

  1. Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo zusammen!

    Hab nun schon öfter gehört, dass man unterschiedliche Gelder vom Staat etc.
    bei Neubauten bekommen kann.
    Allerdings muss man das vor Baubeginn beantragen!?

    Ein Teil wird wohl die Kfw Förderung sein. Außerdem solls ja für z.B. Wärmepumpen auch Zuschüsse geben!??

    Weiß jemand welches Geld man sich noch rausholen kann??
    Hab auch mal was von der Labo Förderung gehört. Gibts das noch?

    Gruß Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainerS.punkt, 23. Januar 2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    die für dich passende Förderprogramme kannst du hier recherchieren.

    Gruß
    Rainer
     
  4. #3 saarplaner, 23. Januar 2010
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Moin

    Ich bin mir nicht sicher, ob dem Threadsteller damit geholfen werden kann, wenn er sich nen Link durchliest.

    Wenn ich mir die anderen Threads von Polle anschaue, haperts eher an Grundlegendem!

    Ein fähiger Architekt/Bauingenieur/Bauvorlagenberechtigter dürfte in der Lage sein, passende Förderprogramme vorzustellen.

    Das ganze Vorhaben klingt wieder nach nem selbstgezeichneten Plan, hin zum "Stempelaugust", und dann mit Anlauf mit zwei Füßen in den Fettnapf!

    Sorry, aber wenn das wirklich so ist (und danach sieht es bei den Fragen in den anderen Threads aus), werden wir noch mehr zu lesen bekommen!

    Mein Tipp: Zäume das Pferd nicht von hinten auf. Geh zu einem Planer, überleg mit dem was du haben willst, auch in Bezug auf ENEV, da weißt du dann welche Programme für dich in Frage kommen könnten.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Welche Gelder kann man bekommen?

Die Seite wird geladen...

Welche Gelder kann man bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

    Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  3. Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

    Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?: Moin, ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche. Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben. 1. bei einem...
  4. Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?

    Soka Bau darf Geld abbuchen, wegen Ausbildung?: Hallo, also Soka Bau hat einfach von meinem Konto Geld abgebucht. Habe dann vor paar Tagen, Lastschrift beendet. Ich schaute was es war, die...
  5. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

    Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......