Welche "Gute" Innenfarbe f. Vliestapete und verdünnen oder nicht?

Diskutiere Welche "Gute" Innenfarbe f. Vliestapete und verdünnen oder nicht? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir haben an den Decken glatte Vliestapete und an den Wänden leicht strukturierte. Es ist ja immer die Rede davon eine gute Innenfarbe zu nehmen....

  1. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Wir haben an den Decken glatte Vliestapete und an den Wänden leicht strukturierte.
    Es ist ja immer die Rede davon eine gute Innenfarbe zu nehmen. Natürlich wollen wir das, aber welche ist erfahrungsgemäß besonders gut geeignet?
    Selbst vom Alpinaweiß gibts ja mehrere Sorten mittlerweile.

    Zu dick soll die Farbe ja angeblich auch nicht sein, da man sonst die Struktur der Tapete zuschmiert und die glatte Deckentapete eine Roll- bzw. Streichstruktur bekommt.

    Wie stark also verdünnen und welche Farbe funktioniert gut??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche "Gute" Innenfarbe f. Vliestapete und verdünnen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Welche "Gute" Innenfarbe f. Vliestapete und verdünnen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  3. Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?

    Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?: Schönen guten Tag, ich will meinem Vater jetzt zum Geburtstag eine Paneelsäge kaufen, da er seine alte Paneelsäge schon in den Wind geschossen...
  4. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

    Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...
  5. Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?

    Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?: Hallo liebes Hausbau Forum und zwar ich benötige eure Hilfe, denn ich brauch dringend ein gutes und vor allem zuverlässiges...