Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

Diskutiere Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...

  1. #1 NeubauSebi, 28. August 2016
    NeubauSebi

    NeubauSebi

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerksmeister/Energieelektroniker
    Ort:
    Saarland
    Hallo Experten, vor allem die Maler.

    In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der Optik echt sehr zufrieden.

    Die Verputzer meinten, aber dass wir den Putz noch einmal streichen sollten, damit die Körnchen nicht so leicht abrieseln. Leider wurde uns keine Farbe empfohlen.

    Die Malerarbeiten wollen wir in Eigenleistung machen.

    In unserem Keller haben wir gute Erfahrung mit Silikatfarbe gemacht. Auch der Putzhersteller hat natürlich eine Farbe im Programm, die Frage ist, ob diese die am besten geeignete ist?

    Was gibt es für Alternativen? Was würdet Ihr uneingeschränkt empfehlen? Ach so, die Wände sollen weiß werden!

    Vielen Dank schon mal für alle Tipps.

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RaumQuadrat, 1. November 2016
    RaumQuadrat

    RaumQuadrat

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Me. Maler und Lackierer
    Ort:
    Gießen
    Ich grüße dich, Für Rotkalk Systeme sind immer Mineralfarben zu verwenden, Silikatfarbe eignet sich sehr gut. Rotkalk bietet eine Farbe an, die sich passenderweise Rotkalk Farbe Schimpft.
    Du musst bei Mineralischen Untergründen stets 2x Streichen.
     
Thema:

Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

Die Seite wird geladen...

Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz??? - Ähnliche Themen

  1. Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?

    Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?: Hallo zusammen, wir haben unseren Sockel verputzen und streichen lassen - Filzputzoptik. Nun bin ich mit dem optischen Ergebnis nicht wirklich...
  2. Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!

    Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!: Hallo Forums-Gemeinde. Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste. Der Stand der Dinge sieht...
  3. Wände mit Rotkalk Glätte spachteln

    Wände mit Rotkalk Glätte spachteln: Hi liebe Leute. Wir sind gerade dabei unseren Altbau zu sanieren und wollten die Wände verspachteln und schleifen um die Wände einigermaßen glatt...
  4. Angebot für Filzputz

    Angebot für Filzputz: Hallo, ich möchte in meiner Neubauwohnung einen Filzputz haben. Mein Gipser hat mir nun ein Angebot zukommen lassen, wofür er für 177qm...
  5. Vliestapete auf Filzputz

    Vliestapete auf Filzputz: Ich möchte Vliestapete auf Wänden mit Filzputz (Gips, Körnung kleiner 1 mm) aufbringen. Die Vliestapete ist hochwertig und hat eine mittelstarke...