Welche Innenfarbe für Küchenanstrich?

Diskutiere Welche Innenfarbe für Küchenanstrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine maigrüne Küche in meiner neuen Wohnung, die ich gerne weiß oder mint streichen möchte. Im Keller ist noch ein Eimer (12,5l) weiße...

  1. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe eine maigrüne Küche in meiner neuen Wohnung, die ich gerne weiß oder mint streichen möchte. Im Keller ist noch ein Eimer (12,5l) weiße Innenfarbe matt von Herbol. Kann ich die unbesorgt nehmen, oder gibt es eine besonders gute, deckende weiße Superfarbe ? Wäre Latex besser? Die Preise sind glaube ich nicht so exorbitant, dass es darauf ankommt. Die Küche ist ca. 4x4m und 3,5 m hoch mit Fliesenspiegel. Decke ist weiß gestrichten. Die kann so bleiben. Vielen lieben Dank für Tipps!

    ---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

    Es handelt sich um eine Glasfasertapete - hab ich vergessen :winken
     
  2. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Bitte um einen Tipp vom Fachmann/-frau. Liebe Maler, ist Herbol generell gut? Kann ich die weiß matte Innenfarbe unbesorgt verbrauchen??:winken
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ja,kannst verwenden.
    Latex wär aber auch nicht verkehrt weil sie die Struktur der Glasfasertapete nicht so stark füllt.
     
  4. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank für die Antwort. Ich lege nicht so großen Wert auf die Struktur der Glasfaser, also das wäre egal. Reicht ein 12,5 l Eimer für einen Raum von ca. 4mx4m , 3,20 hoch, ohne Decke?
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Reicht.
    Wenn nicht unverdünnt dick aus dem Eimer gestrichen wird.
     
  6. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Netzer!
     
Thema:

Welche Innenfarbe für Küchenanstrich?

Die Seite wird geladen...

Welche Innenfarbe für Küchenanstrich? - Ähnliche Themen

  1. Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung

    Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung: Hallo, ich habe leichten Schimmel in den Ecken einiger Räume. Hier soll nach Entfernung des Schimmels mit einer Desinfektionslösung vorbehandelt...
  2. Innenfarbe Brillux

    Innenfarbe Brillux: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH und stehen vor folgender Entscheidung: Die Innenwände sollen weiß gestrichen werden, zu welcher der...
  3. Alte Innenfarbe noch verwendbar?

    Alte Innenfarbe noch verwendbar?: Hallo, hat jemand im Forum Erfahrung mit alter Innenfarbe? Habe noch ungeöffnete Innenfarbe mit MHD 01.2017. Ich frage deshalb weil ich bei...
  4. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  5. Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?

    Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau einen geglätteten Gips Kalkputz der zusätzlich mit Malervlies (Glattvlies für Wände und Decken)...