Welche Innenfarbe für Küchenanstrich?

Diskutiere Welche Innenfarbe für Küchenanstrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine maigrüne Küche in meiner neuen Wohnung, die ich gerne weiß oder mint streichen möchte. Im Keller ist noch ein Eimer (12,5l) weiße...

  1. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe eine maigrüne Küche in meiner neuen Wohnung, die ich gerne weiß oder mint streichen möchte. Im Keller ist noch ein Eimer (12,5l) weiße Innenfarbe matt von Herbol. Kann ich die unbesorgt nehmen, oder gibt es eine besonders gute, deckende weiße Superfarbe ? Wäre Latex besser? Die Preise sind glaube ich nicht so exorbitant, dass es darauf ankommt. Die Küche ist ca. 4x4m und 3,5 m hoch mit Fliesenspiegel. Decke ist weiß gestrichten. Die kann so bleiben. Vielen lieben Dank für Tipps!

    ---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

    Es handelt sich um eine Glasfasertapete - hab ich vergessen :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Bitte um einen Tipp vom Fachmann/-frau. Liebe Maler, ist Herbol generell gut? Kann ich die weiß matte Innenfarbe unbesorgt verbrauchen??:winken
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ja,kannst verwenden.
    Latex wär aber auch nicht verkehrt weil sie die Struktur der Glasfasertapete nicht so stark füllt.
     
  5. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank für die Antwort. Ich lege nicht so großen Wert auf die Struktur der Glasfaser, also das wäre egal. Reicht ein 12,5 l Eimer für einen Raum von ca. 4mx4m , 3,20 hoch, ohne Decke?
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Reicht.
    Wenn nicht unverdünnt dick aus dem Eimer gestrichen wird.
     
  7. Kinema

    Kinema

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Managerin
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Netzer!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Innenfarbe für Küchenanstrich?

Die Seite wird geladen...

Welche Innenfarbe für Küchenanstrich? - Ähnliche Themen

  1. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  2. Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?

    Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau einen geglätteten Gips Kalkputz der zusätzlich mit Malervlies (Glattvlies für Wände und Decken)...
  3. Gesucht: Innenfarbe, die Chloranisole abblockt

    Gesucht: Innenfarbe, die Chloranisole abblockt: Moin, ich bewohne ein Fertighaus Bj 69 mit Ausdünstungen (Chloranisole) aus dem Ständerwerk (behandelte Holzfaserplatte) in den Innenbereich....
  4. Welche Innenfarbe auf mineralischem Putz?

    Welche Innenfarbe auf mineralischem Putz?: Hallo, wir haben folgende Wandaufbauten in unserem Neubau - es handelt sich um mineralische Putze: A. Außenwände EG+DG (von außen nach...
  5. Ardumur 828 + Silikat Innenfarbe = Diffusionsoffen?

    Ardumur 828 + Silikat Innenfarbe = Diffusionsoffen?: Hallo Liebes Forum, ich habe eine Frage zu folgendem Aufbau: Ich möchte gerne eine homogene weiße Wandfläche erzielen. Da in meinem Räumen...