Welche KMB-Dickbeschichtung?

Diskutiere Welche KMB-Dickbeschichtung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, mal wieder eine Frage zum Abdichten der Kelleraußenwände: Welche KMB-Dickbeschichtung sollte genommen werden, bzw. worauf...

  1. paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebe Experten,
    mal wieder eine Frage zum Abdichten der Kelleraußenwände:
    Welche KMB-Dickbeschichtung sollte genommen werden, bzw. worauf ist bei der Auswahl zu achten? Es gibt ja namhafte Hersteller wie Dei......n, Re....s, und andere.
    Was sind Auswahlkriterien dafür bei Lastfall „zeitweilig aufstauendes Sickerwasser“? ( zweilagig, Vlies/Gewebe wird eingebettet)

    Außerdem fällt mir noch eine Frage ein:
    Sollte man, wenn eh aufgegraben wird, einen unbeheizten Keller, der Lagerraum, Hobbywerkstatt etc. ist, mit Perimeterdämmung versehen? Der Keller zu ist etwa 2/3 im Erdreich und auch die Kellerdecke wird noch gedämmt. Vorbesitzer hatte Schimmelbefall durch Kondensat. Bei weiterer Deckendämmung wird der Keller kühler, der Taupunkt noch eher erreicht. Aber woher soll in einem unbeheizten Keller die Wärme kommen, die durch Dämmung innen halten soll?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    paulchen456
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche KMB-Dickbeschichtung?

Die Seite wird geladen...

Welche KMB-Dickbeschichtung? - Ähnliche Themen

  1. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  2. Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme

    Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme: Hallo, ich habe ein Problem mit der Abdichtung einer Hauswand, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Beim Bau des Hauses (leichte...
  3. Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?

    Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?: Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der...
  4. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  5. Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB

    Anschluss Mauersperrbahn an vertikale Abdichtung mit KMB: Liebe Forenkollegen, ich baue ein EFH ohne Keller mit monolithischen 50er HLZ, erste zwei Reihen 38er auf einer 30 cm Betonplatte mit...