Welche Körnung dür Drainagepacket?

Diskutiere Welche Körnung dür Drainagepacket? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welche Körnung nimmt man denn bei den Steinen in einem Drainagepacket, welches in Vlies eingepackt wird? Im Kieswerk wurde mir...

  1. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    welche Körnung nimmt man denn bei den Steinen in einem Drainagepacket, welches in Vlies eingepackt wird? Im Kieswerk wurde mir gesagt das können auch kleine sein, hauptsache kein Sand dabei, also z.B. 4/16 oder so. Ist das ok?

    Gruß
    jugi
     
  2. #2 wasweissich, 25.01.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gegenfrage:
    kieswerk verkauft kies , sollte also in etwa wissen , was man damit anstellt .
    warum glaubst du es nicht?
    warumsollten die dir was falsches erzählen??
     
  3. #3 Bauwahn, 28.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na ja, Verkäufer erzählen manchmal viel, wenn der Tag lang ist.

    Wichtig ist halt in jedem Fall, dass sich der Kies nicht zusetzen kann, aber dafür sind das Vlies und die darüberliegenden Schichten verantwortlich.
    Zumindest schaufelt sich 4/16 leichter als 16/32.

    Thomas
     
Thema:

Welche Körnung dür Drainagepacket?

Die Seite wird geladen...

Welche Körnung dür Drainagepacket? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenerhöhung - Körnung der Splittragschicht

    Terrassenerhöhung - Körnung der Splittragschicht: Hallo zusammen, wir haben auf unserer Terrasse 3cm dicke Travertinplatten in Split verlegt. Der Unterbau besteht aus einem verdichteten...
  2. Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube?

    Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube?: Guten Tag zusammen, wir haben einen Schnitt in der Badezimmerwand gesetzt um den Eingang zu versetzen. An den Schnittkanten muss ich nun ein...
  3. Welche Betonsorte / Körnung für Streifenfundament Fertiggarage?

    Welche Betonsorte / Körnung für Streifenfundament Fertiggarage?: Hallo zusammen, ich habe mir von der Firma Beton Kemmler eine drei-teilige Großraumgarage gekauft/bestellt. Die Streifenfundamente werde ich in...
  4. Reparatur Vollwärmeschutzfassade 3mm Körnung

    Reparatur Vollwärmeschutzfassade 3mm Körnung: Wir haben Beschädigungen an einer Vollwärmeschutzfassade 3mm Körnung. Wer kann uns Tipps geben, wie diese zu reparieren sind?
  5. Knauf Multifinish Schleifen Körnung

    Knauf Multifinish Schleifen Körnung: Ahoi, Würde gerne mal wissen mit welcher Körnung Knauf Multifinish geschliffen wird , schleife alle Stellen wo möglich ist mit Maschine. Hab...