Welche Körnung dür Drainagepacket?

Diskutiere Welche Körnung dür Drainagepacket? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welche Körnung nimmt man denn bei den Steinen in einem Drainagepacket, welches in Vlies eingepackt wird? Im Kieswerk wurde mir...

  1. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    welche Körnung nimmt man denn bei den Steinen in einem Drainagepacket, welches in Vlies eingepackt wird? Im Kieswerk wurde mir gesagt das können auch kleine sein, hauptsache kein Sand dabei, also z.B. 4/16 oder so. Ist das ok?

    Gruß
    jugi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 25. Januar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gegenfrage:
    kieswerk verkauft kies , sollte also in etwa wissen , was man damit anstellt .
    warum glaubst du es nicht?
    warumsollten die dir was falsches erzählen??
     
  4. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Na ja, Verkäufer erzählen manchmal viel, wenn der Tag lang ist.

    Wichtig ist halt in jedem Fall, dass sich der Kies nicht zusetzen kann, aber dafür sind das Vlies und die darüberliegenden Schichten verantwortlich.
    Zumindest schaufelt sich 4/16 leichter als 16/32.

    Thomas
     
Thema:

Welche Körnung dür Drainagepacket?

Die Seite wird geladen...

Welche Körnung dür Drainagepacket? - Ähnliche Themen

  1. Körnung Kies

    Körnung Kies: Ich habe einige Rabatten für die Einfassung des Pflasters zu setzen. Welcher Betonkies ist hierfür geeignet? 0/8 oder 0/16??
  2. Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung

    Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...
  3. Fensterrestauration: Wie oft schleifen & welche Körnung?

    Fensterrestauration: Wie oft schleifen & welche Körnung?: Hallo zusammen werte Experten ich habe demnächst einige Fenster (>25) in einem Fachwerkhof aufzumöbeln, die seit mindestens 10 Jahren nicht...
  4. Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung)

    Eure Erfahrung zumvollflächigen Schleifen von Feinspachtel (Körnung): Hallo, ich hätte gerne eure Erfahrung zum Thema Körnung von Schleifgittern für Wand- und Deckenschleifer gewußt. Und zwar habe ich hier die...
  5. Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung

    Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung: Wir haben im gesamten Neubau Gipsputz Q2. Wände und Decken wollen wir nur streichen (vorher Tiefengrund auf Wand und Decke und an die Decken...