Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Diskutiere Welche Kosten kommen da auf mich zu? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zwei Arbeiten am Haus zu vergeben und habe die unterschiedlichsten Preisangaben bisher erhalten. Daher möchte hier einmal auf...

  1. #1 ChiefWiggum, 20. Juni 2010
    ChiefWiggum

    ChiefWiggum

    Dabei seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steward
    Ort:
    TBB
    Hallo,

    ich habe zwei Arbeiten am Haus zu vergeben und habe die unterschiedlichsten Preisangaben bisher erhalten. Daher möchte hier einmal auf dem Expertenforum anfragen wie ihr das einschätzt d.h. wie sehe Eure faire Preiskalkulation aus? Es geht rein um die Handwerksleistungen, Material wird von mir gestellt.

    1. Kellerbereich, Eingang zur ELW, ca. 4 qm

    - Estrichgefälle ausgleichen
    - Estrich mit Dichtschlemme versiegeln
    - Fliesenkleber anbringen
    - Fliesen legen
    - Fliesen-Sockelleiste anbringen
    - Silikonieren

    2. Balkon, ca 13,5 qm

    - Im vorderen Bereich des Balkons ca. 2,5 qm Bitumenpappe auf Betonplatte anbringen und mit vorhandener Bitumenpappe verbinden.
    - Estrichgefälle anlegen
    - Estrich 2x mit Dichtschlemme versiegeln
    - Fliesenkleber anbringen
    - Fliesen legen
    - Fliesen-Sockelleiste anbringen
    - Regenrinne an Betonplatte anbringen
    - Regenrinne an Regenrohr anbringen

    Gruß ChiefWiggum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *glaskugelbefrag*

    Ich würde mal behaupten, das du hier keine Preise bekommen wirst...

    KANN keiner beantworten ohne die Baustelle angeschaut zu haben.

    Gruß Holger
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na ja, ...

    ... da das ja aus einer Handwerkerauktion stammt :mauer darf man sich über unterschiedliche Preise nicht wundern. Diesen rühren daher, daß die Preise mit der Qualifikation sinken. Hinzu kommt, daß hier Gewerkeübergreifend gearbeitet werden muß.
     
  5. #4 ChiefWiggum, 20. Juni 2010
    ChiefWiggum

    ChiefWiggum

    Dabei seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steward
    Ort:
    TBB
    Nein, es gab KEINEN Preisvorschlag einer Auktion, die sog. Kostenvoranschläge beruhen auf sog. Fachfirmen und liegen weit auseinander!

    Ich wollte hier auch nicht hören, das kostet X, denn klar ist, erst nach Prüfung vor Ort kann genauer kalkuliert werden.

    Dachte halt eher an solch Antworten wie: Fliesen legen mußt du um die x€/Std. oder x€/qm. rechnen usw.

    Gibt es im www. vlt. eine "Preisliste" für handwerkliche Leistungen?

    Gruß ChiefWiggum
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    du kannst es hier nicht einschätzen lassen...

    Vergiss es. Erstell ein Leistungsverzeichniss und lass es dir vor Ort anbieten (keine Angebote der Handwerker erstellen lassen). Auch diese Online-Verzeichnisse kannst du völlig in die Tonne kloppen, da kauf dir lieber einen Satz würfel und würfel dir die Zahlen aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also bei diesen Riensenflächen...

    ... wird das kaum jemand pauschal anbieten wollen. Eigentlich kannste das nur nach Aufwand abrechnen. Und dann ist es Pusselkram hier, nach Hause fahren, wieder bischen rumpusseln, nach Hause fahren. Dann ist der eine fertig und dann kommt der nächste. Wenn der fertig ist, kann der Erste wieder anfangen. usw. usw. Da ist insgesamt gesehen, ne Woche schnell weg. Ich lehn mich jetzt mal raus: mit 50 Std biste dabei. Und dann hat TBB sohn Durchschnitts-Lohnniveau (wäre zu klären) von 40,- netto plus moms, mithin 2.500 Euro. Irgendwo so in der Richtung.
     
  9. #7 Gast23627, 28. Juni 2010
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Wie kann man/frau überhaupt seriös darauf Antworten

    Die gestellten Fragen sind seriös nur durch Ignorieren zu beantworten.
    Ich verstehe die "Antwortgeber" nun wirklich nicht, man/frau muss nun wirklich nicht immer auf alles Antworten...
    Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen, aber das ein Kreis rund ist und das der Mond nicht viereckig ist muss man nicht immer wiederholen...
     
Thema:

Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Die Seite wird geladen...

Welche Kosten kommen da auf mich zu? - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...