Welche Leitungen für WW und KW?

Diskutiere Welche Leitungen für WW und KW? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da ich gerade das Bad bis auf die Grundmauern befreit habe, wollte ich wissen, welche Leitungen ich für die Sanitärinstallation nehmen...

  1. detoto

    detoto

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gr-Umstadt
    Hallo,

    da ich gerade das Bad bis auf die Grundmauern befreit habe, wollte ich wissen, welche Leitungen ich für die Sanitärinstallation nehmen kann.

    Also in Baumärkten wurde mir das Wiroflex vorgestellt. Wäre echt klasse und super einfach.

    Gut....aber nicht für Unterputz.

    Nach weiteren Recherchen bin ich auf Sanfix von Viega (oder so) gestoßen. Mit Pressverbinder. Ist das für Unterputz zugelassen?

    Ich will einfach nicht CU-Rohre löten. Und Hanf rauch ich dann nur :D

    Gibt es noch Alternativen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    @detoto

    Nehmen darfst Du gar nichts. Dich könnte höchstens interessieren, was der eingetragene Installateur nehmen sollte. Und das kann er erst entscheiden, wenn er den Rest der Anlage gesehen hat.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  4. detoto

    detoto

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gr-Umstadt
    Anlage? Ich habe keine Anlage. KW wurde nach der Uhr abgegriffen und dann die KW Leitung in alle Etagen geführt. Dort wurden das KW mit Boiler erhitzt.

    Und da muss ein Installateur kommen? Hmmm....Drei Firmen waren bei meinem Verwandten und drei mal haben die Mist gebaut...das kann ja was werden.

    Toll...nicht mal im Eigenheim darf man machen was man will. Egal...BTT.

    Was wird denn so verbaut von den Installateuren? Hat es einen Sinn dem Installateur sowas vorzuschlagen? Auf muss man sich da Preislich einrichten?
     
Thema:

Welche Leitungen für WW und KW?

Die Seite wird geladen...

Welche Leitungen für WW und KW? - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...
  2. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  3. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  4. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

    WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  5. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...