Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen...

Diskutiere Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen... im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr Profis, in unserem neuen Haus werden ca. 30 Hallox Gehäuse in den Decken verbaut. Und nun kommt das Thema Leuchtmittel auf mich zu....

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hallo ihr Profis,

    in unserem neuen Haus werden ca. 30 Hallox Gehäuse in den Decken verbaut. Und nun kommt das Thema Leuchtmittel auf mich zu. Gerne würde ich in Richtung ESL auf GU10 gehen. Es sind bis jetzt mal einfachte Deckenspots geplant.
    Welche Leuchtmittel/Spots würdet ihr verbauen bzw empfehlen. Wollte eigentlich nichts mit Trafo, aber dafür Dimmbar.

    Merci und Gruss
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und welche dimmbaren ESL mit GU10-Sockel kennst Du...?

    Abgesehen davon sind das sowieso Notbehelfe!
    Vielleicht akzeptabel für Umrüstungen, aber doch bitte nicht in Neuanlagen.

    Und was heißt "ohne Trafo"?
    GU10 ist immer mit Netzspannung. Und ESL haben stets ein (eingebautes) Vorschaltgerät, meist auch für jene 230V...
     
  3. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    dachte an die MM46532 von megaman - aber ich hab ja keine Ahnung und bin unsicher.

    klar gu10 ist ohne trafo....

    egal, was ich geschrieben habe, was würdet ihr denn machen... was ist heutzutage sinnvoll....
     
  4. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    soll ich als beispiel mal nen plan vom eg hochladen, da sieht man die einbauorte...
     
Thema:

Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen...

Die Seite wird geladen...

Welche Leuchtmittel könnt ihr empfehlen... - Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  2. Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?

    Tipps für dimmbare LED-Wandleuchte mit austauschbarem Leuchtmittel?: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen, hellen und dimmbaren LED-Wandleuchte mit...
  3. LED Leuchtmittel leuchtet bei berührung

    LED Leuchtmittel leuchtet bei berührung: Hi! Ich habe ein E27 PAR30 LED Leuchtmittel der Firma Isolicht gekauft und habe das testweise mal in eine Nachttischlampe gesteckt. Da ist mir...
  4. LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel?

    LED Spots / Aufbauleuchten mit austauschbaren Leuchtmittel?: Hallo, wir möchten unser Haus komplett mit LED Leuchten ausstatten. Jetzt bekommt man ja flache Aufbauleuchten sehr günstig, jedoch eigentlich...
  5. Austausch unserer GU4 Halogen-Deckenstrahler gegen LED Leuchtmittel

    Austausch unserer GU4 Halogen-Deckenstrahler gegen LED Leuchtmittel: Hallo zusammen, wir haben in Küche, Flur und Bad jeweils 6 Halogenstrahler (GU 4) in der Decken sitzen, die ich gerne gegen LED Strahler...