Welche Lüftungsanlage für EFH?

Diskutiere Welche Lüftungsanlage für EFH? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser geplantes EFH soll evtl. mit einer Lüftungsanlage ausgestattet werden. Nun stellt sich mir die Frage, welches System ratsam ist....

1. Haus2009

Haus2009

Beruf:
    Meister
    Hallo,

unser geplantes EFH soll evtl. mit einer Lüftungsanlage ausgestattet werden.
    Nun stellt sich mir die Frage, welches System ratsam ist.
    Sollte die Lüftungsanlage auch im UG eingebaut werden.
    Hier sind zu den Vorratsräumen ein Hobby- und ein Saunaraum geplant.

Kurz ein paar Facts zum Haus:
    - Energieeffizienshaus 70
    - 155 qm EG/OG plus 85 qm UG
    - EG und Bad mit FBH, weitere Räume mit Konvektoren
    - Gas-Brennwerttherme
    - Mauerwerk SX10
    - Fenster mit 3-Scheibenverglasung U-Wert: 0,7

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 14. Juni 2009
  4. #3 bigchance, 16. Juni 2009
    bigchance

bigchance

Beruf:
    Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung
    Sinn macht hier nur eine zentrale Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung.
    Der Hobbyraum(Zuluft) und die Sauna(Abluft) sollten in das System mit eingebunden werden. Ich habe da gute Erfahrungen mit dem System von xxx gemacht.

Gruß Jürgen

Thema:

Welche Lüftungsanlage für EFH?

Die Seite wird geladen...

Welche Lüftungsanlage für EFH? - Ähnliche Themen

1. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....