Welche Motorflex?

Diskutiere Welche Motorflex? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Mal ne Frage an die Tief- und Straßenbau erfahrenen: Welche Motorflex/Trennjäger/Trennschleifer habt ihr denn im Einsatz und wie siehts mit...

  1. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Mal ne Frage an die Tief- und Straßenbau erfahrenen:

    Welche Motorflex/Trennjäger/Trennschleifer habt ihr denn im Einsatz und wie siehts mit der Zufriedenheit aus?
    Gesucht ist also so was:

    [​IMG]


    Die orang/grauen aus Waiblingen sind ja nicht schlecht aber eben auch saftig teuer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Love2Salsa, 4. April 2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Tuts nicht auch ne Handsäge oder Feile ?

    Sorry, musste sein :winken
     
  4. #3 wasweissich, 5. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die anderen orangenen aus hamburg sind auch gut . kaum ein unterschied........ hätte ich gesagt . (wir haben beide)
    was nix kost`taucht nix:shades
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    350er? hier haben mehrere bu geräte von wacker, hab ich mit anderen scheiben
    im einsatz gesehen: beachtliche performance, aber fast schon kategorie "unhandlich" ;)
     
  6. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    @Love2Salsa
    die Schnittkante kann ich mit zig verschiedenen Geräten einmessen aber fürs absägen eines Granitbordsteines bleibt meist nur eine Motorflex

    Durchzugskraft beim Motor ist nicht so wichtig wie das Handling.
    Also Vibrationsarmut, wie gut ist das Teil ausbalanciert.
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    dann bleiben wohl alle ausser die vom Bild auf der Strecke. Werden vor allem von den dünnärmigen GaLabauern benutzt *duckweg*
     
  8. #7 wasweissich, 5. April 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    .................

    ohne bild
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. LSBau

    LSBau

    Dabei seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer und Betonbaumeister
    Ort:
    Oppach
    Die stihl ist gut und stark aber bischen flatrich, die wacker ist nicht so stark aber besser balanciert ( besser für filigrane arbeiten ). meine meinung
     
  11. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    kleiner Zwischenbericht

    inzwischen sind genügend Klinkenputzer bei uns gewesen. Gar nicht gewußt dass es soviel Hersteller gibt.

    Das von mls benannte Fabrikat ist nich so doll. Schlechtes Handling

    schwedisch und rot ist gar nicht mal so übel unter dem alten Herstellernamen hatten die vor Jahren noch Grauenhaftes

    Die Waiblinger da hat sich seit dem Miststück TS 510 doch einiges getan. Da wäre aber weniger die abgebildete sondern die kleinere der Favorit.

    Favorit ist aber eindeutig die große Hamburgerin. Für ein Gerät mit 400mm Scheiben erstaunlich leicht und gut zu handeln.
     
Thema:

Welche Motorflex?