Welche Pflastersteine bei Steigung!!

Diskutiere Welche Pflastersteine bei Steigung!! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Das Haus der Großeltern bleibt uns bestehen. Habe hier eine alte Einfahrt die bald mal Gepflastert werden soll. Die stärkste Steigung...

  1. neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo

    Das Haus der Großeltern bleibt uns bestehen.

    Habe hier eine alte Einfahrt die bald mal Gepflastert werden soll. Die stärkste Steigung geht bis zum Hauseck, ab dann ist es bis zum Anbau (Scheunentür) viel flacher.
    Bis zur Haustüre hoch soll der Höcker noch abgetragen werden, damit eine gleichmässigere Steigung im spitzeren Winkel zur geltung kommt.

    Welche Pflastersteine würdet ihr mir raten, damit ich auch im Winter nicht gar zu böse überrascht werde ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 14. Februar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ausser gebrauchtem basalt würde ich alles nehmen wollen.......
     
  4. neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Gerade fällt mir TEER ein. Mal gucken wie die Kosten dafür sind?:think
     
  5. #4 wasweissich, 14. Februar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenns länger als 5 jahre halten soll, genauso teuer wie pflasten , oder noch teuerer....
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    Teer ist eh verboten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Uuups. Wusste ich nicht.
     
  9. gast3

    gast3 Gast

    nimm Asphalt / Bitumen :biggthumpup:

    macht da aber m.E. keinen Sinn
     
Thema:

Welche Pflastersteine bei Steigung!!

Die Seite wird geladen...

Welche Pflastersteine bei Steigung!! - Ähnliche Themen

  1. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  2. Frage zu Verlegemuster Pflastersteine

    Frage zu Verlegemuster Pflastersteine: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Verlegemuster. Ich habe Pflastersteine gefunden (verschiedene Formate), die mir gefallen und im...
  3. Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

    Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?: Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...
  4. KLB Pflastersteine

    KLB Pflastersteine: Nach langem Suchen haben wir den KLB Pflasterstein PRESTIGE-Line „Anthrazit Pflasterstein 40 x 20 cm“ gefunden. Im Prospekt der Firma KLB GALA...
  5. HILFEEE! Lange Pflastersteine brechen beim Abrütteln

    HILFEEE! Lange Pflastersteine brechen beim Abrütteln: Hallo Experten, ich habe in meiner Einfahrt neue Pflastersteine verlegt. Sie haben ein ziemlich großes Format (20x60x8). Den Unterbau habe ich...