Welche Pflastersteine bei Steigung!!

Diskutiere Welche Pflastersteine bei Steigung!! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Das Haus der Großeltern bleibt uns bestehen. Habe hier eine alte Einfahrt die bald mal Gepflastert werden soll. Die stärkste Steigung...

1. neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo

Das Haus der Großeltern bleibt uns bestehen.

Habe hier eine alte Einfahrt die bald mal Gepflastert werden soll. Die stärkste Steigung geht bis zum Hauseck, ab dann ist es bis zum Anbau (Scheunentür) viel flacher.
    Bis zur Haustüre hoch soll der Höcker noch abgetragen werden, damit eine gleichmässigere Steigung im spitzeren Winkel zur geltung kommt.

Welche Pflastersteine würdet ihr mir raten, damit ich auch im Winter nicht gar zu böse überrascht werde ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 14. Februar 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

ausser gebrauchtem basalt würde ich alles nehmen wollen.......

4. neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Gerade fällt mir TEER ein. Mal gucken wie die Kosten dafür sind?:think

5. #4 wasweissich, 14. Februar 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

wenns länger als 5 jahre halten soll, genauso teuer wie pflasten , oder noch teuerer....

6. gast3

gast3 Gast

Teer ist eh verboten

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neumann

neumann

Beruf:
    Industriemechaniker
    Uuups. Wusste ich nicht.

9. gast3

gast3 Gast

nimm Asphalt / Bitumen :biggthumpup:

macht da aber m.E. keinen Sinn

Thema:

Welche Pflastersteine bei Steigung!!

Die Seite wird geladen...

Welche Pflastersteine bei Steigung!! - Ähnliche Themen

1. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  2. Frage zu Verlegemuster Pflastersteine

Frage zu Verlegemuster Pflastersteine: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Verlegemuster. Ich habe Pflastersteine gefunden (verschiedene Formate), die mir gefallen und im...
  3. Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?: Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...
  4. KLB Pflastersteine

KLB Pflastersteine: Nach langem Suchen haben wir den KLB Pflasterstein PRESTIGE-Line „Anthrazit Pflasterstein 40 x 20 cm“ gefunden. Im Prospekt der Firma KLB GALA...
  5. HILFEEE! Lange Pflastersteine brechen beim Abrütteln

HILFEEE! Lange Pflastersteine brechen beim Abrütteln: Hallo Experten, ich habe in meiner Einfahrt neue Pflastersteine verlegt. Sie haben ein ziemlich großes Format (20x60x8). Den Unterbau habe ich...