Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz

Diskutiere Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, gibt es irgendwelche Platten die sowohl Brand- und Schallschutz beinhalten und auch dämmend sind? Wenn ja, wo kann ich diese bekommen,...

1. #1 bobthebuilder, 11. Oktober 2010
    bobthebuilder

bobthebuilder Gast

Hallo,
    gibt es irgendwelche Platten die sowohl Brand- und Schallschutz beinhalten und auch dämmend sind? Wenn ja, wo kann ich diese bekommen, vorzugsweise in Österreich?

mfg :winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobthebuilder, 11. Oktober 2010
    bobthebuilder

bobthebuilder Gast

Hallo, ich konnte leider den Beitrag nicht editieren also muss noch ein Post her.

Ich wollte noch anmerken dass es nicht unbedingt Platten sein müssten, falls es derartige Matten oder evtl. andere Möglichkeiten gibt wäre das ebenfalls toll!

mfg ;)

4. jscheller

jscheller

Beruf:
    Ingenieur

Ja.

Im Baumarkt. Gleich neben diesen Metalldingern, Du weißt schon.

Etwas mehr Infos wäre schon hilfreich.

5. #4 bobthebuilder, 11. Oktober 2010
    bobthebuilder

bobthebuilder Gast

Welche Infos sind denn noch erforderlich? :confused:

6. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
  7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast943916

Gast943916 Gast

z.B. was du damit erreichen / bauen willst, eine Platte allein wird nie all deinen Anforderungen entsprechen, auch nicht Promat, sondern immer nur in der gesamten Konstruktion.

9. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Tipp von Bob dem Baumeister: Iso Super 3+, erhältlich beim Baustoffhänler JJ
    (mittlerweile in über 100 Ländern bekannt ... ;)

Gruß nach Bobhausen :D

Thema:

Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz

Die Seite wird geladen...

Welche Platte für Brand-,Schall- und Dämmschutz - Ähnliche Themen

1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Gaube an Grenze

Gaube an Grenze: Einen schönen Tag! Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an...
  5. Platten mit UW verschrauben?

Platten mit UW verschrauben?: Hallo, ich erstelle ein paar Wände im Rahmen des DG Ausbaus. Verschraubt man die Trockenbauplatten nun mit den UW Profilen oder nicht?...