welche Putzträgerplatte

Diskutiere welche Putzträgerplatte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem bei unserem Dachausbau. Im Obergeschoss sind alle Wände aus KS gemauert. Da wir ein versetztes Pultdach...

  1. Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem bei unserem Dachausbau.
    Im Obergeschoss sind alle Wände aus KS gemauert. Da wir ein versetztes Pultdach haben, wurde die Mittelpfette in Holzständerwerk gebaut. Jetzt muss ich dieses Ständerwerk beplankt werden, damit die KS Wand bis unter den Giebel verputzt werden kann. Welche platten sollte ich hierfür am besten verwenden? Das standerwerk springt auf dem Ringbalken ca.2 cm zurück. Am liebsten ware mir eine platte die ich anschrauben man und die sich einfach schneiden lässt.
    Besten dank für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Putzträgerplatte

Die Seite wird geladen...

welche Putzträgerplatte - Ähnliche Themen

  1. Putzträgerplatte für VHF

    Putzträgerplatte für VHF: Hallo, ist es möglich, für eine VHF eine Art Putzträgerplatte zu nutzen? Bisher haben wir eine VHF in kompletter Holzausführung favorisiert....
  2. Außenwanddämmung mittels Putzträgerplatten

    Außenwanddämmung mittels Putzträgerplatten: Hallo Leute! Folgendes: Ich möchte eine Außenwand isolieren, da diese eher dürftig Winddicht bzw. generell isoliert ist. Nun habe ich mir...
  3. Fuge zwischen Perimeterdämmung und Putzträgerplatte

    Fuge zwischen Perimeterdämmung und Putzträgerplatte: Hallo, eine Frage an die Profis: Der Keller ist mit einer Perimeterdämmung gedämmt. Die Außenwand des Hauses (holzständerbauweise) trägt eine...
  4. Tropfkantenprofil auf Putzträgerplatte

    Tropfkantenprofil auf Putzträgerplatte: Hallo Ich bin in eigenleistung meinen Anbau am verputzen und der Architekt meinte jetzt zu es sollte ein Tropfkantenprofil auf die...
  5. Welcher Putz auf Putzträgerplatte

    Welcher Putz auf Putzträgerplatte: Schönen guten Abend! Wir haben unseren Neubau mit einer Putzträgerplatte von Knauf (Aquapanel Cement Board Outdoor) verkleidet. Kann man diese...