Welche Regler für Fussbodenheizung

Diskutiere Welche Regler für Fussbodenheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, sind gerad im Anfangsphase mit Hausbau. Erdarbeiten wurden durchgeführ und nun kommt das Fundament. Ins Haus kommt nachher eine...

  1. DanPal

    DanPal

    Dabei seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wanderup
    Hallo,

    sind gerad im Anfangsphase mit Hausbau. Erdarbeiten wurden durchgeführ und nun kommt das Fundament.
    Ins Haus kommt nachher eine Fussbodenheizung. Dafür benötige ich die passenden Raumtemperaturregler. Wollte diese gerne passend zum Schaltermaterial haben. Weiss nicht ob ich hier Hersteller nennen darf. Es ist der Hersteller Gi_a. :-)
    Nun gibt es dort verschieden Regler. Weiss nicht genau welchen ich dort brauche. Kann mir dort vielleciht einer weiter helfen?
    Es gibt eine Ausführung mit Abschaltung und Öffner, 1 Ausführung mit Öffner und ein Modell mit Wechsler.
    230 Volt soll es sein. Soviel kann ich sagen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja auch eine anderen Hersteller empfehlen.
    Muss ja nicht umbedingt. Gir_ :-) sein.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn Deine Stellventile am HKV 230 V gesteuert sind, dürftest Du mit dem Wechsler auf der sicheren Seite liegen. Den kann der Eli nach Bedarf anschließen, je nachdem, ob die Ventile stromlos offen oder geschlossen sind.
     
Thema:

Welche Regler für Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Welche Regler für Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  2. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...