Welche Reihenfolge...?!

Diskutiere Welche Reihenfolge...?! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin kurz vor´m Einzug. Denke noch so 6 Wochen. Habe vieles selber gemacht. Nun stellt sich mir die Frage in welches Reihenfolge nun der...

  1. Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Bin kurz vor´m Einzug. Denke noch so 6 Wochen. Habe vieles selber gemacht. Nun stellt sich mir die Frage in welches Reihenfolge nun der "Rest" gemacht werden soll.

    Also die Tapete ist überall an den Wänden, Fliesen liegen auch schon. Die Sockelfliesen sind auch schon z.T. drann, fehlen halt nur noch die Stücke zu den Türen.

    Wollte es in folgender Reihenfolge machen:

    - Sockelfliesen die Fugen einbringen
    - Von "oben" mit Acryl versiegeln
    - Streichen
    - Türen einbauen
    - Rest Sockel anbringen, verfugen und den Rest Farbe "anflicken"

    Macht das Sinn so`? Weiss echt nicht was zuerst und zuletzt gemacht werden soll...

    Gruss Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Ich würde die zarge einbauen ohne das Türblatt , dann kann man den spalt zwischen zage und wand (beim streichen) gleich mit wegmachen. Dan die Sockelfliesen komplett fertigmachen und von oben mit fugenmasse zumachen, Acryl reist schnell wen es zu dick draufkommt. Und dan alles streichen, wen du was nachträglich machst (bei streichst)könnte es unter umständen passieren das du es siehst. So würde ich das machen.
     
Thema:

Welche Reihenfolge...?!

Die Seite wird geladen...

Welche Reihenfolge...?! - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. Reihenfolge Bodenaufbau

    Reihenfolge Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich möchte den Kellerboden mit Dämmung und Trockenestrich versehen. Nun liegen auf dem Boden Kabel....
  4. Reihenfolge Werkvertrag Baufinanzierung

    Reihenfolge Werkvertrag Baufinanzierung: Hallo, wir möchten gerne ein Haus auf unserem Grundstück bauen. Wir waren jetzt bei der Interhyp und haben uns dazu beraten lassen und die...
  5. Reihenfolge der Gewerke / Sanierung

    Reihenfolge der Gewerke / Sanierung: Hallo zusammen, kurz zu meinem Vorhaben: Altbau von 1957 130qm unterkellert 2 schalige Bauweise Heizungsinstalaltion von 2005 (vorher wurde...