Welche Rolladenmotoren?

Diskutiere Welche Rolladenmotoren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will in meinem Neubau alle Rolläden elektrisch betreiben. Welche Rollädenmotoren (Hersteller, Typ) könnt ihr mir empfehlen?...

1. Hotsurf

Hotsurf

Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Hallo zusammen,

ich will in meinem Neubau alle Rolläden elektrisch betreiben. Welche Rollädenmotoren (Hersteller, Typ) könnt ihr mir empfehlen?

Hier bin ich der Meinung, das man nicht sparen sollte, ansonsten hat man in 1-2 Jahren nur Probleme (Endschalter verstellt, quietschen, usw.)

Was sind Eure Erfahungen?

Vielen Dank

Hotsurf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Weder das eine noch das Andere in den letzten 6 Jahren. Zwei Sorten. Die Guten vermutlich von Somfy, die weniger Guten (laufen lauter) von ?
    gruss

4. Jan H

Jan H

Beruf:
    technischer Außendienst
    Es gibt 2 gute deutsche Hersteller die zum einen sehr leise als auch sehr gute Motore bauen. Meine wahl viele auf Becker oder Elero...

(ich hoffe das ist keine zu Große Werbung jetzt)

lg. Jan

5. #4 esslinger, 5. August 2009
    esslinger

esslinger

Beruf:
    Glasermeister
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    nimm einfach Motor mit Drehmomentabschaltung

6. stonev

stonev

Beruf:
    Beamter
    Ich habe Becker Motoren verbaut und bin sehr zufrieden.
    Sie sind vergleichsweise preiswert (habe etwa 85 Eur zzgl. MWST gezahlt) und sehr sehr leise. Laufen jetzt seit 3 Jahren schmerzfrei.

Die Entlagen werden automatisch erkannt und elektronisch abgespeichert. Es gibt auch eine Hochschiebesicherung. Dabei arbeitet der Motor dem Hochschiebeversuch automatisch entgegen.

Dazu gibt es elektrische Schalter mit allem Schnick Schnack, die sich mit z.B. mit dem Busch Jäger Schalter Program Reflex SI vertragen. Nur sind Becker Timer deutlich preiswerter als die von Busch Jäger.

7. Hotsurf

Hotsurf

Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich mal bei meinem Rolladenbauer informiert und er würde mir folgende Motoren anbieten (immer mit Drehmomentabschaltung, komplett)

Somfy 15Nm 1m Leitung = 105€ zzgl. MWST
    Becker 15Nm ? = 97€ zzgl. MWST
    Simu 15 Nm 2,5m Leitung = 88,40€ zzgl. MWST

Was haltet ihr von den Preisen beziehungsweise kennt ihr ein Onlineshop, in dem ich die Motoren günstiger bekomme oder sind das gute Preise?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Rolladenmotoren?

Die Seite wird geladen...

Welche Rolladenmotoren? - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal

Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal: Hallo zusammen, Funk-Rolladenmotor 3T35-13 von 3T Motors...
  2. Wie Rolladenmotor ausbauen

Wie Rolladenmotor ausbauen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Rollo. Anscheinend ist der Motor defekt, denn ich kann das Rollo nicht mehr hochfahren, runter...
  3. Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!

Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!: Hallo, bei uns am Haus ist gerade der Worst-Case eingetreten. An einem Fenster ist der Rohrmotor defekt. An dem Fenster wurde ein...
  4. Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren

Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren: Hallo, habe eine Frage zu meiner Verkabelung von 2 Rolladenmotoren, mit jeweils einer Schaltwippe. Gespeist werden beide aus einer Zuleitung die...
  5. Rollädenmotoren schalten nicht ab

Rollädenmotoren schalten nicht ab: Ich habe in meinem Haus an diversen Fenstern elektrische Rollläden in der Hauswand verbaut. Diese Rolläden werden einzeln mit Wipp-Schaltern...