Welche Sanierungskosten durch Baufinanzierung abgedeckt?

Diskutiere Welche Sanierungskosten durch Baufinanzierung abgedeckt? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kennt jemand von Euch eine Übersicht, welche Kosten grundsätzlich durch eine Baufinanzierung abgedeckt werden. Also, was ist z.B. mit:...

  1. #1 raimundus, 7. August 2014
    raimundus

    raimundus

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pressefuzzi
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    kennt jemand von Euch eine Übersicht, welche Kosten grundsätzlich durch eine Baufinanzierung abgedeckt werden. Also, was ist z.B. mit:
    - neue Küche
    - Entsorgungskosten (Bauschutt etc.)
    - Kosten für die Fällung von zwei lichtraubenden Fichten im Garten

    Besten Dank
    raimundus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koempy

    Koempy

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    Küche Nein
    Bauschutt Ja
     
  4. feelfree

    feelfree Gast

    Also ich habe bei meiner Baufinanzierung ALLE vorraussichtlichen Kosten angegeben, incl. Küche, Möbel und großzügigem Risikopuffer.
    Letztendlich bewertet die Bank ja nur, was die Hütte nachher wert ist und wieviel sie davon finanzieren muss. Demenstprechend sehen dann die Konditionen aus.
     
  5. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    Wir hatten hier schon einen kontroversen Küchen-Thread, was ich daraus mitgenommen habe: Umso mehr EK vorhanden umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Bank die Küche mitfinanziert. Wenn kein/kaum EK vorhanden ist so möchte die Bank eher kein zusätzliches Risiko eingehen und vergibt dafür keinen Kredit. Die Banken handhaben es individuell unterschiedlich, dies nur als Tendenz.
     
  6. IngoBF

    IngoBF

    Dabei seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauspar- und Finanzfachmann (BWB)
    Ort:
    Bergkamen
    Mit der Bank sprechen, was werterhöhend ist und was nicht... Jede Bank hat Richtlinien zu genau solchen Kosten (es gibt keinen Anspruch, dass es grundsätzlich anzurechnen ist!). Jedoch kenne ich keine, die eine Küche anrechnet! Unter Umständen kommt man in einen Beleihungsauslauf (Blancobereich), wo eine Kreditvergabe nicht mehr möglich ist! Genaueres kennt der Bankberater der jeweiligen Bank!

    Man saniert ein Haus ja nicht mit einer neuen Küche!
     
  7. #6 toxicmolotow, 7. August 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Grundsätzlich ist der Bank egal was finanziert wird, solange die Sicherheit stimmt.
    Du kannst auch noch einen Ferrari im Wert von 200TEUR bei der Baufinanzierung mitfinanzieren, wenn du ein bezahltes Grundstück im Wert von 200TEUR rein bringst, dann gibt es halt die passende 100% Kondition.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Sanierungskosten durch Baufinanzierung abgedeckt?

Die Seite wird geladen...

Welche Sanierungskosten durch Baufinanzierung abgedeckt? - Ähnliche Themen

  1. Sanierungskosten

    Sanierungskosten: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, weil wir vor der Entscheidung stehen ein älteres Haus zu kaufen, das saniert werden müsste. Es handelt...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  4. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

    Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  5. Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

    Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung: Vor 2,5 Jahren habe ich ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss. Ich habe von der Bank damals 75.000 Euro als Darlehen bekommen für...