Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz?

Diskutiere Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich möchte meine Wände neu verputzen lassen, da durch die neue Elektroinstallation die Wände nun einige Schlitze abbekommen haben....

1. #1 Renovie, 9. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2015
    Renovie

Renovie

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo!

Ich möchte meine Wände neu verputzen lassen, da durch die neue Elektroinstallation die Wände nun einige Schlitze abbekommen haben. Momentan ist der Oberputz ein Filzputz von 1983. Darauf kommt dann ein neuer Gipsputz.
    Der Stukkateur hat mir jetzt* iss doch egal* als Grundierung vorgeschlagen. Allerdings habe ich gesehen, dass dieses z.B. 15g/l VOC enthält.

Gibt es schadstoffärmere / besser geeignetere Grundierungen für meinen Anwendungsfall? Irgendwelche Empfehlungen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
    Renovie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz?

Die Seite wird geladen...

Welche schadstoffarme Grundierung für neuen Gipsputz auf Gipsputz? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...