Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand?

Diskutiere Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Da mir hier schon öfter geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch. Ich möchte gerne ein Regalsystem bzw. eine 2,40m lange...

  1. #1 experti, 22.12.2012
    experti

    experti

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Da mir hier schon öfter geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch. Ich möchte gerne ein Regalsystem bzw. eine 2,40m lange Kleiderstange in unserem begehbaren Kleiderschrank installieren. Wir haben Porotonwände. Gibt es spezielle Schrauben und Dübel, die ich dafür verwenden muss/kann, damit mir das ganze System und die relativ langen Kleiderstangen nicht irgendwann von der Wand fallen? Danke für die Hilfe!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ja, gibt es.

    Die Hersteller nehmen sich nicht viel, Produktbesprechungen sind nicht erlaubt. Der Fachhandel berät dafür gut bei solchen Fragen.
     
  3. #3 Joogie, 22.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2012
    Joogie

    Joogie

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Peine
    poroton ist geil bei der wärme dämmung, aber super blöd bei montagen, [D]schau mal nach tox dübel.[/D]
    [D]Sind knalle rot,[/D] halten normalerweise, wenn du nicht 50kg per dübel ranhängen willst.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Knalle Rot sagt gar nichts aus.
    Aber man kann ja auf den Herstellerwebseiten suchen, da sind alle Dübel inkl. Spezifikation aufgelistet. Dazu gehört auch, für welches Material sie geeignet sind.

    Es geht hier ja nicht nur darum dass die Dübel das Regal halten, sondern dass auch der Ziegel nicht geschädigt wird.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 wasweissich, 22.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gerade da ist der richtige dübel nicht dabei .
     
  6. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Soweit ich Handwerker in unserem Haus mit Porotonwänden beobachten konnte haben diese eine gehörige Portion Montagekleber in das Dübelloch gespritzt und dann den Dübel hinein gepresst. Mit später wieder herausziehen ist dann allerdings nichts. Leider trifft man bei diesen Dingern manchmal auf mehr Hohlraum als auf Ziegelmasse.
     
  7. #7 wasweissich, 22.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    auf dem bild fehlt die luftpumpe und der warnhinweis:

    ziegel nicht mit schlag bohren

    ;)
     
  9. #9 wasweissich, 22.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in dem set , aus dem ich das bild geklaut habe ist die luftpumpe enthalten , und die nicht-mit-schlag-bohrer (die mit dem roten ring) auch
     
  10. #10 geogott, 20.01.2020
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Was soll dieser sinnlose Post. Dann brauche ich auch kein Forum, wenn nichts erlaubt ist. Spar dir solche Antworten.
     
  11. #11 Fred Astair, 20.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ihro Gottheit scheinen nicht sonderlich helle zu sein? Sonst würde Sie nicht einen acht Jahre alten Post beschimpfen, der lediglich an die Forenregeln erinnert.
     
  12. #12 geogott, 20.01.2020
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Gut, dass der Post nur etwas über 7 Jahre alt ist. Man sollte nicht über die Intelligenz anderer urteilen, wenn man selber …
    Ich habe trotzdem recht. Dann kann man sich das Forum auch sparen, wenn so eine Frage nicht vernünftig beantwortet werden kann/darf.
     
  13. #13 Fred Astair, 20.01.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na dann sparen Sie sichs sich's doch...
     
  14. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Damals, bei dem vorigen Besitzer, waren Produktnamen und vergleiche nicht erlaubt,
    bevor du, geogott, hier jemand dumm angehst solltest du dich schlau machen
     
Thema: Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Porotonwände

    ,
  2. poroton dübel

    ,
  3. poroton schrauben ohne dübel

    ,
  4. dübel porotonstein,
  5. Fenster Dübel für poroton,
  6. schrauben für porotonsteine,
  7. Welcher Schraube für poroton,
  8. Dübel für POrotonwände ,
  9. poroton Ziegel wie befestige ich ein regal,
  10. schrauben für poroton
Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben und Dübel für Porotonwand? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard

    Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard: Hallo zusammen, Ich möchte aus meinen übriggebliebenen Ikea Metod Hängeschränken ein Sideboard (Schwebend) machen. Es handelt sich um einen...
  2. Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube

    Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube: Hallo Ich möchte eine Duschwand befestigen. Die Wand ist dort eine GKP Wand, nur 1x beplankt. Darüber Feinsteinzeug 10mm. Allerdings ist direkt...
  3. Zaunpfosten an Mauer mit Metallschellen. Welche Schrauben & Dübel?

    Zaunpfosten an Mauer mit Metallschellen. Welche Schrauben & Dübel?: Moin, wir würden gerne an unserer 50 cm hohe Gartenmauer von außen einen Metallzaun installieren. Die Pfosten sind 2 meter hoch und die...
  4. Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung?

    Welche Schrauben/Dübel zur Befestigung an einer Außenwand mit 8cm Dämmung?: :hammer: Ich möchte einen elektrischen Mauerkasen Aufputz von Weibel befestigen. Die Außenwand hat aber 8cm Außendämmung. Die Wand darunter...