Welche Schüttung im Fehlboden?

Diskutiere Welche Schüttung im Fehlboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo... im 1. OG (BJ 1955) sind im Fehlboden die Heizungsrohre verlegt worden. Hierzu wurden die Dielen entfernt und die alte Kiesschüttung...

1. greycat

greycat

Beruf:
    Bank
    Hallo...

im 1. OG (BJ 1955) sind im Fehlboden die Heizungsrohre verlegt worden. Hierzu wurden die Dielen entfernt und die alte Kiesschüttung entfernt. Auf den oberen Brettern des Fehlbodens wurden dann die Rohre verlegt.

Nun suche ich eine neue Schüttung als Trittschalldämmung... was soll ich nehmen? Könnt Ihr bitte den Preis dazuschreiben, da ich dann bei den üblichen Verdächtigen (BayWa, OBI, Hornbach, Praktiker) nachfrage.

Ich dachte mir, dass ich den Fehlboden mit einer Folie auslege (sind z.T. schon 0,5 cm Fugen in den Fehlbödenbrettern), bis zu den Balken hochschlage, damit keine Schüttung in den Hohlraum des Fehlbodens gelangt.

Anschl. die alten Dielen drüber. passt das so? Verbesserungsvorschläge?

Danke
    Dietmar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Schüttung im Fehlboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlboden sanieren

Die Seite wird geladen...

Welche Schüttung im Fehlboden? - Ähnliche Themen

1. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  2. Sanierung Bad - Schüttung im Boden

Sanierung Bad - Schüttung im Boden: Hallo zusammen! Wir sanieren gerade unseren Altbau, das ursprüngliche Baujahr war ~1870 wobei ein Teil des Hauses später (~1920) aufgrund...
  3. Schwellholz bei schüttung - ja oder nein

Schwellholz bei schüttung - ja oder nein: Hallo zusammen, habe einen Raum in dem direkt auf dem Betonboden über Glaswolle eine Lattung mit daraufgenageltem Stabparkett liegt. Möchte...
  4. Holzbalkendecke sanieren

Holzbalkendecke sanieren: Hallo an alle Wissenden! als ewig stiller Mitleser habe ich mich nun mal entschlossen, mich zu registrieren und gleich eine Konkrete Frage in...
  5. Loch in Dielenboden / Decke reparieren

Loch in Dielenboden / Decke reparieren: Hallo Bauexperten, ein fachkundiger Rat bei folgendem Anliegen würde mir sehr weiterhelfen. Aus einer ehemaligen Toilette im 1. OG eines Altbaus...