Welche schwarz-engobierten Pfannen wirken bläulich-violett bei Sonne ?

Diskutiere Welche schwarz-engobierten Pfannen wirken bläulich-violett bei Sonne ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ansich haben wir uns für die folgende Pfanne entschieden: Creaton Magnum "Nuance" in schwarz engobiert Eigentlich dachte...

  1. #1 Stormmaster, 6. März 2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Hallo Leute,

    ansich haben wir uns für die folgende Pfanne entschieden:

    Creaton Magnum "Nuance" in schwarz engobiert

    Eigentlich dachte ich, dass alle schwarz-engobierten Pfannen in der Sonne leicht dunkelbläulich / violett scheinen, musste jetzt beim Durchfahren der Neubaugebiete aber feststellen, dass längst nicht alle so sind, sondern auch einige schwarz-engobierte Dächer einfach nur stumpf schwarz, manche sogar in einer Art "hellschwarz" scheinen.

    Kann mir jemand sagen, ob die Creaton Magnum Nuance auch diesen bläulich-violetten Schimmer hat? Falls nicht, welche Pfanne im selben Preissegment diesen Schimmer hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spasssbremse, 6. März 2011
    Spasssbremse

    Spasssbremse

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Trier
    Wir selbst haben auch den Creaton Magnum schwarz engobiert.
    Ich kann dir allerdings nicht sagen wie scheint,habe da nämlich noch nie drauf geachtet, wir haben aber auch ein Zeltdach, das man kaum sieht.
    bläulich wäre mir aber wahrscheinlich aufgefallen.

    Meiner Meinung nach gibt's Wichtigeres...
     
  4. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Jau, z.B.: Was sagt denn der Planer dazu?:hammer:

    Mal im Ernst: halt doch einfach mal an und frag den Bauherrn des Hauses mit dem "richtigen" Dach...
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ich habe

    Ende 2010 (nach 7 Wochen Lieferzeit) den Balance in Schwarz Engobiert verdeckt.
    Ist Schwarz, bleibt Schwarz. Aber glänzt fast wie glasiert!
     
  6. #5 Stormmaster, 6. März 2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Welche Pfanne ist das ?
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Derselbe

    Hersteller natürlich!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche schwarz-engobierten Pfannen wirken bläulich-violett bei Sonne ?

Die Seite wird geladen...

Welche schwarz-engobierten Pfannen wirken bläulich-violett bei Sonne ? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig)

    Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig): Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu Sanieren (BJ Ende 60er) und nun im Gang und in der Küche unter dem Teppich auf schwarzen Kleber...
  3. Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade

    Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade: Hallo, weiß jmd. was das sein kann? An unserer roten Holzfassade vsind auf der Ostseite schwarze Punkte teilweise Schlieren. Danke.
  4. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...
  5. Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen

    Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen: Hallo Wir haben im August angefangen ein EFH zu bauen. Leider hat der Rohbau im Oktober etwas Regen abbekommen. Ende Oktober kam denn der...