Welche Schweissbahn als Abdichtung

Diskutiere Welche Schweissbahn als Abdichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung des Kellerfussbodens. Benötigen wir für die Abdichtung der Bodenplatte eine Schweissbahn mit Alu...

  1. kris001

    kris001

    Dabei seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    es geht um eine Sanierung des Kellerfussbodens.

    Benötigen wir für die Abdichtung der Bodenplatte eine Schweissbahn mit Alu Einlage (Dampfsperre) oder reicht der SD-Wert der Normalen Bahn aus?
    Der Kellerraum soll als Büro genutzt werden, also höherwertige Nutzung.
    Auf die Bahn kommt noch Estrich, danach Fliesen als Belag.

    Soweit ich informiert bin währe von der V60 abzuraten, also kommen folgende Bahnen in Frage: G200 S4 bzw. G 200 S4 AL.

    Am Markt werden verschiede Sorten angeboten, talkumiert, blank, Feinsand, beschiefert (blaugrün).

    Auf was muss hier geachtet werden?


    Vielen Dank,
    Kris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    G200S4 reicht, Al01 muß nicht sein. Und nicht Grün, alles andere ist egal an Oberfläche...
     
  4. kris001

    kris001

    Dabei seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Vielen dank für die Antwort.

    Gibt es Gründe warum doch mit Al verlegt werden müsste? Dies wurde uns jetzt so angeboten.
    Kommt es da später auf den Belag an?

    Bezüglich der Abdichtung, hier gegen zeitweise aufstauendes Wasser, düfte es ja kein Unterschied sein ob mit Al oder ohne, korrekt?
     
  5. #4 Gast036816, 21. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der bahn und dem belag ist es egal, ob mit oder ohne alueinlage. gegen aufstauendes wasser schützt dich innen weder die bahn mit alu noch die ohne.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Schweissbahn als Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Welche Schweissbahn als Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...