Welche Software für Elektroinstallationsplan !

Diskutiere Welche Software für Elektroinstallationsplan ! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Suche eine Software für die Erstellung der Elektroinstallationspläne. Habe bis jetzt nur Profisoftware um die 1000 Euro gefunden....

1. #1 SHendrik, 29.06.2006
    SHendrik

SHendrik

Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Hallo.

Suche eine Software für die Erstellung der Elektroinstallationspläne.

Habe bis jetzt nur Profisoftware um die 1000 Euro gefunden.

Habt ihr einen Tip ??

Danke

Gruß

Hendrik

2. RolSim

RolSim

Beruf:
    Stromer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Hm, mit den 1000.-- EUR liegst du da auch noch im unteren
    Preissegment. Was günstigeres (und brauchbares) fällt mir
    aber dazu leider auch nicht ein.

3. #3 Baufuchs, 29.06.2006
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Preiswertere Versionen

gibt´s bei Data Becker, zum Beispiel "Traumhausdesigner-Premium" besitzt ein integriertes Modul für Elektro+Sanitärinstallationspläne. Vorteil für Laien: vorhandene (Bau)Zeichnungen lassen sich einscannen und (wie mit Transparentpapier) nachzeichnen. Handling des Programms für "blutige Laien" wegen der Komplexität nicht ganz einfach. Preis ca. 170 €. "Aufgebohrte" Profi-Version" dieses Programms liegt bei ca. 1.400.- €, nennt sich CasCaDos.

4. #4 MartinD, 29.06.2006
    MartinD

MartinD

Beruf:
    Product Marketing
    Alternative Visio

Folgende Plannung habe ich mit Visio erstellt ....
    Ich denke letztendlich kommt es auf die Ansprüche an.
    Gruss
    Martin

Thema:

Welche Software für Elektroinstallationsplan !

Die Seite wird geladen...

Welche Software für Elektroinstallationsplan ! - Ähnliche Themen

1. Welche Software zur Hausplanung?

Welche Software zur Hausplanung?: Welche Software bevorzugt ihr zum Hausbau? Open Source bevorzugt Sollte unter Linux Ubuntu laufen. Notfalls eben unter WINE.
  2. Welche Software für Lageplan?

Welche Software für Lageplan?: Hallo, ich suche eine Software um einen Lageplan von einem Grundstück zu entwerfen. Es sollen zwei kleine Mehrfamilienhäuser und eine Tiefgarage...
  3. Architektur Software für Bauherren 2018

Architektur Software für Bauherren 2018: Hallo an alle Forummitglieder, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob ich die richtige Kategorie für meine Frage erwischt habe. Ich wollte...
  4. Nicht für die Software, fürs Leben bauen wir

Nicht für die Software, fürs Leben bauen wir: In Salzburg geht ein Antrag auf Wohnbauförderung nur mit dem Energieausweis. Aber leider ist die Software für den Energieausweis unzureichend. Es...
  5. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden