Welche Sparren?

Diskutiere Welche Sparren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir sind gerade dabei unseren Dachstuhl zu vergeben. Nach den Gesprächen mit den Zimmereien sind wir uns bei einem Punkt absolut unsicher. Die...

1. Jasy

Jasy

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wir sind gerade dabei unseren Dachstuhl zu vergeben. Nach den Gesprächen mit den Zimmereien sind wir uns bei einem Punkt absolut unsicher. Die einen favorisieren einen Duo-Sparren für unseren offenen Sichtdachstuhl, die anderen Sparren aus Kerngetrenntem Holz. Es soll einfach preislich im Verhältnis stehen. Ein "paar" Risse über die Jahre machen sicher nichts aus (dafür ist es ein Natur-Produkt), aber es soll einfach im Rahmen bleiben. Vielleicht hat ja hier ein "Experte" noch ein paar Entscheidungshilfen für uns....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwabe

Schwabe

Beruf:
    Bausachverständiger
    Hallo Jasy,

ich empfehle entweder:
    als sichtbares Konstruktionsvollholz
    oder
    als Brettschichtenholz ausführen lassen.
    Bei beiden ist die Rissgefahr geringer, als bei „normalem“ Holz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe

4. #3 Margareta, 20. Mai 2006
    Margareta

Margareta

Beruf:
    Lehrerin
    Kosten Sichtdachstuhl

Hallo, wieviel mehr kostet denn so ein Sichtdachstuhl?
    Danke, Margareta

Thema:

Welche Sparren?

Die Seite wird geladen...

Welche Sparren? - Ähnliche Themen

1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  3. Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau

Aufsparrendämmung und Hohle Sparre+Trockenbau: Hallo Community , dies ist mein erster Beitrag und ich komme einfach nicht weiter . Habe nun schon mehrere Stunden investiert, jedoch komme ich...
  4. Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...
  5. Dachhaken neben Sparren

Dachhaken neben Sparren: Der Sparren liegt aber leider gang genau auf der Wölbung der Ziegel. Von Braas gibt es ja ein System mit schiene. Aber das ist recht teuer....