Welche Stärke für Zwischensparrendämmung?

Diskutiere Welche Stärke für Zwischensparrendämmung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Frage zur Dachdämmung: Ich will mein Dach nicht als Wohnraum nutzen sondern "nur" eine Rennbahn für Modellautos...

  1. BauDau

    BauDau

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Dachdämmung:

    Ich will mein Dach nicht als Wohnraum nutzen sondern "nur" eine Rennbahn für Modellautos aufbauen. Damit wir uns im Winter nicht den A**** abfrieren und im Sommer keinen Hizuschlag bekommen, wollte ich nun mit Zwischensparrendämmung dämmen und dann mit Rigips oder Holz auskleiden.

    Meine Dachsparren sind 18cm stark, sollte ich auf jeden Fall 18er Dämmung vervenden, oder eicht auch 16er oder 14er Stärke?

    Ich wollte Isover Klemmfilz Integra ZKF 1-035 WLG 035 verwenden, ist das OK?

    Bin dankbar für jeden brauchbaren Tip.

    Josef
     
  2. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    für die Autobahn reicht 100er oder 140er oder was gerade greifbar ist auf alle Fälle aus, meine Eltenr haben absolut keine Dämmung im DG und man kann dort oben auch prima "über"leben, also einfach mal schauen was günstig zu bekommen ist und da es hier wohl nichjt auf ENEV und KFW-Zuschüsse ankommt einfach nehmen was gut und günstig ist, das passt schon
     
  3. #3 MoRüBe, 08.10.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Bevor aus dem BauDau...

    ... der bauGau wird:

    zunächst mal überprüfen, ob das Dach dafür überhaupt geeignet ist. Stichworte: Hinterlüftung, Luftdichtigkeit, Traufe, usw. usw.

    Ist hier schon odt durchgekaut worden...

    :konfusius
     
  4. BauDau

    BauDau

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Berlin
    Der Rest passt schon, ist baugleich mit den Reihenhäusern der Vorderfront, es ging mir nur um Meinungen zur Materialstärke der Dämmung.

    Danke.
     
  5. #5 Gast943916, 09.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und was hat
    mit Baugleichheit der anderen Häuser zu tun???

    ja aber nicht für seinen A... vor dem abfrieren zu retten :mauer
     
Thema: Welche Stärke für Zwischensparrendämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachsparenisolierung

    ,
  2. welche stärke für klemmfilz

    ,
  3. dachsparendämmung welche stärke

    ,
  4. dachdämmung welche stärke,
  5. dach zwischensparrendämmung stärke kfw,
  6. dachdämmung stärke,
  7. 100er Zwischensparrendämmung sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Welche Stärke für Zwischensparrendämmung? - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  3. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  4. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  5. Wärmepumpe zu stark ausgelegt & ineffizient -> Baumangel und was tun?

    Wärmepumpe zu stark ausgelegt & ineffizient -> Baumangel und was tun?: Liebe Bauexperten, ich bin schon seit Einzug in unseren Neubau äußert unzufrieden, was den Stromverbrauch unsere Luft-Wasser Wärmepumpe (Vitocal...