Welche Steine Fenster zumauern

Diskutiere Welche Steine Fenster zumauern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1967). Jetzt müssen wir das Badfenster verkleinern, da sonst keine Dusche rein passt. Mit welchen...

1. Simone25

Simone25

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1967). Jetzt müssen wir das Badfenster verkleinern, da sonst keine Dusche rein passt. Mit welchen Steinen (Kalksandstein, Ytong etc.) und welchen Putz o. MÖrtel benutze ich um eine Außenwand (Badfenster) zuzumauern. Es ist eine sehr starke Außenwand. Über dringenden Rat würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße
    Simone25

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan61

Stefan61

Beruf:
    StB
    Sie sollten Materialwechsel in der Wand vermeiden und daher genau den Stein nehmen, aus dem die Wand besteht. Übrigens ist eine Dusche, die zum Teil vor dem Fenster angeordnet ist, kein Problem. Durch die Verkleinerung des Fensters erhält Ihr Bad weniger Licht.

Thema: Welche Steine Fenster zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zumauern welcher stein

Die Seite wird geladen...

Welche Steine Fenster zumauern - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. L Steine geeignet?

L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...