Welche Steine

Diskutiere Welche Steine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen uns ein KFW 40 Haus bauen lassen und möchten gerne wissen welche Steine man dafür verwenden sollte.

  1. winni60

    winni60

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Hallo,
    wir wollen uns ein KFW 40 Haus bauen lassen und möchten gerne wissen welche Steine man dafür verwenden sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 3. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    KfW 40 ist nicht über eine Steinsorte zu erschlagen.
    Das GESAMTpaket machts.
    Und selbst bei den Steinen gibts X im Endeffekt gleiche Varianten
    T7/8, KS + WDVS, PB, KS/Poroton+Dämmung+Verblendung, KS/Poroton+Dämmung+Vorhangfassade, ..............................

    Also ab zum Planer. :)
     
  4. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    ...und mit dem Planer zuerst ein Gesamtkonzept für das Bauvorhaben entwickeln. Dann kann dein Planer unter anderem den dazu passenden Wandaufbau erarbeiten.
     
Thema:

Welche Steine

Die Seite wird geladen...

Welche Steine - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...