Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?

Diskutiere Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten, vor einiger Zeit wurden für den hydraulischen Abgleich unsere RAV-Ventilgehäuse mit dem Ventileinsatz-Set 013G4019 in...

  1. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Bauexperten,

    vor einiger Zeit wurden für den hydraulischen Abgleich unsere RAV-Ventilgehäuse mit dem Ventileinsatz-Set 013G4019 in voreinstellbare Ventile umgerüstet.
    (Infos: http://www.danfoss.com/Germany/Prod...f5f/90e9d8d6-e6dc-4730-bb9d-4c7db1fdb9cc.html)

    Über für die Info, welche Stellantriebe (230V) da jetzt eigentlich drauf passen, würde ich mich sehr freuen. Auch über Tipps zu geeigneten Stellantrieben von Fremdherstellern, die ggf. mit Adptern auf die Ventile passen.


    Ganz lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Von Danfoss passen da die gleichen Stellantriebe, wie auf die Ventile der Bauserie RA-N, also TWA-A. Gibt es dazu preisgünstigere Alternativen von anderen Herstellern?

    Die TWA-A sind elektrothermische Stellantriebe und verursachen im Jahr bis zu 2,50 € Stromkosten pro Stck., bei einer angenommenen Betriebsdauer von 50%.

    Welche elektromotorischen Stellantriebe mit 230V wären als Alternative denn möglich?
     
Thema:

Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019?

Die Seite wird geladen...

Welche Stellantriebe passen auf Danfoss 013G4019? - Ähnliche Themen

  1. FBH Stellantriebe öffnen nicht

    FBH Stellantriebe öffnen nicht: Hallo zusammen, ich habe für meine Fussbodenheizung mit Pellets drei Heizverteiler für Keller, EG und DG. Im DG wird eigentlich nur das Bad...
  2. Energieausweis und Wandaufbau passen nicht zueinander

    Energieausweis und Wandaufbau passen nicht zueinander: Hallo Bauexperten, ich hoffe das ist das richtige Unterforum für meine Fragen, die Rubrik "Energieausweis" gibts jedoch nur im Altbau-Bereich...
  3. Verständnisfrage: hydraulische Abgleich VS. Stellantrieb

    Verständnisfrage: hydraulische Abgleich VS. Stellantrieb: Bei mir sind Schütz Komfort 90 FBH-Heizkreisverteiler verbaut....
  4. Smart-Home: Einbindung FB-Heizung. Unterverteiler geeignet? Stellantriebe!

    Smart-Home: Einbindung FB-Heizung. Unterverteiler geeignet? Stellantriebe!: Hallo Zusammen, wir möchten unsere Fußbodenheizung in unser bestehendes Smart-Home-System einbinden. Nun ist der Unterverteiler der...
  5. Stellantrieb anderer Hersteller

    Stellantrieb anderer Hersteller: Hallo, durch die solaren Einflüsse heizen sich die Südräume ziemlich auf. Daher würde ich gerne in diesen Räumen Raumthermostate anbringen und...