Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser?

Diskutiere Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen neu Tapezieren lassen jetzt ist nur die Frage welche Tapete Raufaser oder VliesRaufaser? Die Wände und Decken...

  1. jage78

    jage78

    Dabei seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroanlageninstalateur
    Ort:
    augsburg
    Hallo zusammen,

    wir wollen neu Tapezieren lassen jetzt ist nur die Frage welche Tapete Raufaser oder VliesRaufaser?

    Die Wände und Decken sind alle aus Rigibs teilweise mit kleinen Rissen.
    Die Rigips Wände würden ich zuvor mit einem Tapeten Voranstrich Streichen.

    Was meint Ihr dazu?
    Welche Vor und Nachteile haben die Tapeten?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    Gipskarton wird grundiert, mit Tiefgrund, wegen der Risse mit Vliesrauhfaser kleben, sonst sind evtl die Risse später wieder in der normalen Rauhfaser sichtbar. Wegen des einheitlichen Bildes würde ich dann alles mit Vliesrauhfaser kleben.
    Oder die Risse vorher mit einem Gewebe überspachteln und die normale Rauhfaser nehmen.
     
  4. #3 schwarzmeier, 2. Dezember 2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn die neue GK-Bekleidung jetzt schon reißt, dann kann etwas mit der Stoßarmierung nicht passen, denn in der Fläche wird wohl GK nicht reißen. Ich würde hier eine stabile Glasfaser-Decor-Tapete verwenden und die Herstelleranweisung beachten.
     
Thema:

Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser?

Die Seite wird geladen...

Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  2. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  3. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...
  4. Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

    Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?: Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...
  5. Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?

    Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit in der Ausführungsplanung in Kombination mit der Ausschreibung. Aber irgendwie haben wir uns mehr Arbeit...