Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten?

Diskutiere Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meinen Balkon mit abdichten lassen (EVALON-kunststoffdichtungsbahnen) und muss 20qm Platten verlegen. Ich habe mir diverse...

  1. #1 Christian123, 22. Mai 2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich habe meinen Balkon mit abdichten lassen (EVALON-kunststoffdichtungsbahnen) und muss 20qm Platten verlegen.

    Ich habe mir diverse Platten angesehen und mir wurden welche von dasag mit einer selbstreinigen kunststoffharzschicht empfohlen. ein bekannter sagte diese hätten sich nach 10jahren verfärbt. bei einfärbten betonplatten soll sies ähnlich sein. Meine Frage:

    1.) Ich suche schlichte graue Platten. Welche empfehlt ihr. Ist 40x 40x 3,8mm am besten? Worauf muss man achten?

    2.) Welche Stelzlager sollte man nehmen und was kann ich max. ausgleichen, da am rand locker beim letzten Meter 6cm gefälle vorhanden ist. Worauf muss man bei stelzlagern achten bzw. wo beziehe ich gut her?

    3.) ich habe 8 geländerpfosten aus vollmaterial im beton eingegossen auf der Fläche.ich hatte mir vorgstellt alles zu verlegen und dann entsprechend die letzten platten bohren zu lassen. ist dies üblich?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  2. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Terassenplatten Fugen die Xte

    Terassenplatten Fugen die Xte: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt. Folgende Problemstellung. Die...
  5. Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?

    Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?: Die Duschrinne im alten Bad ist ständig verstopft. Einmal eins der Mädels duschen lassen schon muss die Abdeckung raus und die Haare raus. DAS IST...