Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten?

Diskutiere Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meinen Balkon mit abdichten lassen (EVALON-kunststoffdichtungsbahnen) und muss 20qm Platten verlegen. Ich habe mir diverse...

  1. #1 Christian123, 22.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich habe meinen Balkon mit abdichten lassen (EVALON-kunststoffdichtungsbahnen) und muss 20qm Platten verlegen.

    Ich habe mir diverse Platten angesehen und mir wurden welche von dasag mit einer selbstreinigen kunststoffharzschicht empfohlen. ein bekannter sagte diese hätten sich nach 10jahren verfärbt. bei einfärbten betonplatten soll sies ähnlich sein. Meine Frage:

    1.) Ich suche schlichte graue Platten. Welche empfehlt ihr. Ist 40x 40x 3,8mm am besten? Worauf muss man achten?

    2.) Welche Stelzlager sollte man nehmen und was kann ich max. ausgleichen, da am rand locker beim letzten Meter 6cm gefälle vorhanden ist. Worauf muss man bei stelzlagern achten bzw. wo beziehe ich gut her?

    3.) ich habe 8 geländerpfosten aus vollmaterial im beton eingegossen auf der Fläche.ich hatte mir vorgstellt alles zu verlegen und dann entsprechend die letzten platten bohren zu lassen. ist dies üblich?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Christian
     
Thema: Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenplatten für stelzlager

    ,
  2. was macht gute stelzlager aus

    ,
  3. die besten stelzlager

    ,
  4. worauf muss man bei Stelzlager achten,
  5. welche plattenlager,
  6. welche stelzlager
Die Seite wird geladen...

Welche Terassenplatten und Stelzlager sind langfristig am besten? - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  4. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  5. Terassenplatten auf Stelzlager, Kies, Mörtelsäcke?

    Terassenplatten auf Stelzlager, Kies, Mörtelsäcke?: Hallo, Was ist die beste möglichkeit um terassenplatten zu verlegen? Auf stelzlager, mörtelsäckchen oder doch besser in kies? Von den...