Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber

Diskutiere Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte ein paar Fragen. wir haben uns nun für Parkett und Laminat entschieden wissen aber nicht welche Trittschalldämmung wir nehmen...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen.

    wir haben uns nun für Parkett und Laminat entschieden wissen aber nicht welche Trittschalldämmung wir nehmen sollen.

    Zur Info. Wir haben keinen Keller.
    Wir haben FBH

    - Im EG haben wir Parkett von Haro (Landhausdiele) Dieser soll schwimmend verlegt werden.
    Welche Trittschalldämmung wäre hier zu empfehlen?

    Im OG haben wir überall Laminat von Haro. Auch dieser soll schwimmend verlegt werden.
    Welche Trittschalldämmun ist hier zu empfehlen oder die gleiche wie beim Parkett?

    Im Staffelgeschoss haben wir Parkett von Haro (Stab Prestige SPA) dieser wird vollflächig verklebt, da dieser für den Badbereich ausgelegt ist und wir im Staffelgeschoss ein Wellnessbereich haben.
    Dort brauchen wir ja logischerweise keine trittschalldämmung aber dafür den richtig Kleber. Was ist hier zu empfehlen?

    Bei der Trittschalldämmung würde ich ebenfalls gerne schon eine Dampfsperre integriert haben.

    Was haltet ihr von der hier:
    Haro Silent Pro DS
    http://www.haro.de/de/parkett/zubehoer/verlegung.php


    und was uns auch noch wichtig ist, wir wollen ein stabiles Gehgefühl haben, sprich nicht das Gefühl zu haben, dass wir einsacken oder so. Sondern es soll sich fest anfühlen wenn man drüber läuft.

    Wie sieht das bei uns im SG aus? Eine Dampfsperre wäre ja eventuell sinnvoll im Wellness-/Badbereich, aber wir verkleben ja vollflächig. Braucht man dort dann keine Dampfsperre?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Die Fragen beantwortet dir gerne der Hersteller der gewählten Böden. Ansonsten solltet ihr m. E. einen Fachmann verlegen lassen.

    Gruß Sigi
     
Thema:

Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber

Die Seite wird geladen...

Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...