Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager?

Diskutiere Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Tach allerseits! Ist für meinen Heizungsraum, in dem eine Vitolig 300 Pelletsheizung arbeitet, eine feuerhemmende Türe (T 30) notwendig?...

1. kapi

kapi

Beruf:
    Journalist
    Tach allerseits!

Ist für meinen Heizungsraum, in dem eine Vitolig 300 Pelletsheizung arbeitet, eine feuerhemmende Türe (T 30) notwendig? Heizungsanlage max. 15KW.

Und welche Klappentür baue ich für das Pelletslager ein? Der "Durchgang" ist 90x80, raumseitig Z-Profil mit den üblichen Einlegebrettern. Zugang zum Pelletslager aus dem Heizungsraum. Muss da auch (oder überhaupt) 'ne T30 rein?

VG
    Udo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager?

Die Seite wird geladen...

Welche Türen Heizungsraum/Pelletslager? - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...