Welche Variante für die Haustür ist sicherer?

Diskutiere Welche Variante für die Haustür ist sicherer? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, wir stehen vor folgendem Problem der Haustür und wüssten gerne, was eurer Meinung nach sicherer ist: Eigentlich war geplant eine 5...

1. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hi Leute,

wir stehen vor folgendem Problem der Haustür und wüssten gerne, was eurer Meinung nach sicherer ist:

Eigentlich war geplant eine 5 Fachverriegelung der Haustür zusammen mit einem soganannten Automatikschloss. Das bedeutet, dass die Tür auch ohne mit dem Schlüssel abzuschliessen bei zumachen durch "ausfahrbare Haltekrallen" gesichert wird.
    Hat halt den Vorteil, das wenn der Junior mal die Tür zuknallt ohne abzuschliessen trotzdem alles gesichert ist.
    Nachteil: Zu ist dann auch wirklich zu. Wenn der Schlüssel drinnen ist, geht garnix mehr.

Leider geht die Kombi 5 Fachverriegelung und Automatikschloss nicht so dass uns folgende Varianten vorgeschlagen wurden:

Variante 1:
    Haustür mit 3 Fachverriegelung und Automatikschloss

Variante 2:
    Haustür mit 5 Fachverriegelung ohne Automatikschloss

Was meint ihr dazu?

Gruss Homer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Wie meinst du das??
    Meinst du wenn der Schlüssel innen steckt?
    Oder wenn de außen stehst und hast keinen Schlüssel dabei?

4. Evaleena

Evaleena

Beruf:
    Mediengestalter
    Ich denke er meint wenn er nur kurz vor die Tür will und die Tür fällt zu, dann ist er ausgesperrt wenn er keinen Schlüssel dabei hat ...

5. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Schlüssel innen steckend ist wegen Schloss mit Gefahrenfunktion kein Problem. Ich meinte ich draußen und Schlüssel drinnen liegend.

6. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Dann haste eh ein Problem.
    Für einen SChlüsseldienst ist es erst mal egal ob die Tür abgeschlossen oder nicht.
    Je sicherer du den Zylinder machst so schwieriger wird auch für den Schlüsseldienst.

7. Alexandra

Alexandra

Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Automatikschloß im Sinne von mechanisch oder elektronisch?

Bei der elektronischen Variante könntest Du einen Funk-Fingerscanner noch außen setzen lassen, dann wäre das Problem gelöst außerdem könntest Du die geschlossene Tür auch mit einer evtl. vorhandenen Gegensprechanlage öffnen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Es handelt sich um einen mechanisches Automatikschloss.
    Wollte unabhängig vom Strom bleiben.

10. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Ich hatte das Vergnügen bereits einmal und dank Automatikschloss ging da nichts auf...

Thema:

Welche Variante für die Haustür ist sicherer?

Die Seite wird geladen...

Welche Variante für die Haustür ist sicherer? - Ähnliche Themen

1. Haustür Beschlag demontieren

Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Dachdämmung / Varianten

Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...