Welche Verkleidung vom Dachüberstand?

Diskutiere Welche Verkleidung vom Dachüberstand? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich entschuldige ich mich schonmal im Voraus, dass ich totaler Laie bin... :o Wir bauen und unser Rohbau steht, Dach ist auch schon...

  1. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich entschuldige ich mich schonmal im Voraus, dass ich totaler Laie bin... :o

    Wir bauen und unser Rohbau steht, Dach ist auch schon gedeckt und jetzt kommen Fragen auf uns zu von denen ich niemals geträumt hätte!

    Derzeit gehts um das Material vom Dachüberstand also untendrunter, hat da jemand Tipps und Meinungen zu verschiedenem Material?

    Ein Zimmermann meinte, auf alle Fälle Holz, der andere war der Meinung Kunststoff wär besser weil pflegeleichter.

    Ist es tatsächlich so, dass man Holz regelmässig streichen muss damit es anständig aussieht?
    Irgendwo hab ich gelesen, dass man rohes Naturholz garnicht streichen muss, stimmt das?

    Eigentlich finden wir Holz viel schöner aber wenn man das tatsächlich alle paar Jahre streichen muss ist das ja sehr aufwändig, man braucht ein Gerüst und so....

    Bin für Anregungen dankbar.

    Gruß
    Monet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    es gibt auch Kunststoffpanele in Form von schmalen Nut u.Feder Brettern mit Maserung. Sieht von unten Garantiert echt aus.
    Wir haben solche Fenster (Kunstoff mit Maserung) werde ab und an gefragt wie oft ich die streichen muß. Und die Leute standen davor und konntes es sogar anfassen.

    in diesem Sinne

    gruß
    svedia
     
Thema:

Welche Verkleidung vom Dachüberstand?

Die Seite wird geladen...

Welche Verkleidung vom Dachüberstand? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...