Welche Versicherungen nach Einzug?

Diskutiere Welche Versicherungen nach Einzug? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Nach Fertigstellung haben wir nun endlich vor einigen Wochen unser Häuschen bezogen und die Versicherungsvertreter laufen uns die Bude...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Nach Fertigstellung haben wir nun endlich vor einigen Wochen unser Häuschen bezogen und die Versicherungsvertreter laufen uns die Bude ein. ;)

    Welche Versicherungen sind denn nu als Haus- und Grundstücksbesitzer nun wirklich notwendig und sinnvoll? Laut Vertreter alle....

    Abgeschlossen sind bereits:

    - Gebäudeversicherung (Feuer,Wasser,Elementar)
    - Hausratversicherung
    - Risikolebensversicherung (zur Kreditsicherung falls ein Ehepartner stirbt)


    Verkaufen will man uns jetzt noch:

    - Glasversicherung
    - Haftpflichtversicherung für Haus- und Grundbesitzer


    Ist das sinnvoll bzw. Notwendig?

    Was ist wenn z.B. eine Ziegel von meinem Dach fliegt und jemanden verletzt bzw. ein Auto beschädigt?
    Trägt das die Gebäudeversicherung?


    Danke und Gruß,

    Rene'
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    bitte die private HP prüfen. bei eigennutzung ist häufig grundbesitzerhaftung mit drin.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    generelles zu Versicherungen:

    Überleg Dir, was auch im nahezu undenkbaren Fall das maximale Risiko bzw. Schadenshöhe ist. WürdeDich der Schaden ruinieren? Dann Versicherung! Sonst lieber "Geld auf Seite legen".

    Drum Haftpflicht, Gebäude sind absolutes muss. Haftpflicht kann in die Mio. gehen und Geld für ein neues HAus, wenn es abgebrannt ist, hat man auch eher eleten übrig. Lebensversicherung: Wenn man, was die Regel sein dürfte, auf das Gehalt des Partners angeweisen ist, ist auch das ein Muss.

    Glasversicherung: Hast Du einen gigantischen Wintergarten? Oder alles verspiegelt und Selbsttönend? Was wäre wenn alle Scheiben zu Bruch gehen? Könntest Du es Dir "leisten"? Das muss man individuell abschätzen. Da auch das Risiko meist (je nach Lage etc.) nciht sehr hoch ist (so Scheiben sind eigentlich recht stabil!) lohnt es sich aus meiner Sicht meistens nicht.
    Andererseits: Oft ist das bei einem Gesamtpaket für 5-10 € mit dabei. Wenn's beruhigt, warum nicht!
     
Thema:

Welche Versicherungen nach Einzug?

Die Seite wird geladen...

Welche Versicherungen nach Einzug? - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  3. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

    Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...
  4. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

    Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...
  5. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...