Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung

Diskutiere Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Für unseres Ausbauhaus, dass im Sommer gebaut werden soll habe ich ein Grundstück gefunden, welches über sog. Nähwärme mit Biomasse...

1. yourek

yourek Gast

Hallo,

Für unseres Ausbauhaus, dass im Sommer gebaut werden soll habe ich ein Grundstück gefunden, welches über sog. Nähwärme mit Biomasse beheitzt werden soll.

Die Bauherren, die in dem Neubaugebiet bauen wollen haben keine andere Alternative und die Anschlussrohre sind schon zum Grundstück verlegt.
    In der Beschreibung steht nur, dass wir dann im Haus einen direkten oder undirekten (mit Wasserspeiher) Verteiler haben sollen.

Meine Frage an euch: Welche vor und nachteile hat so eine Biomasse Wärme.
    Ist die Biomasse billiger? Der Verteiler soll um die 3900-4900 EUR kosten - aber auf dem Bild sind nur Rohrleitungen zu sehen - so wie für die Heizung in meiner Mietwohnung wo der Zähler da ist - ist der Preis für den Verteiler nicht zu teuer?

Schließlich welchen Verteilersystem sollte ich kaufen? Ich bin absolut unsicher ob ich das Grundstück wegen der Nähwärme - BITTE um eure Meinungen.

Grüße, Yourek :biggthumpup:

Thema:

Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung

Die Seite wird geladen...

Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung - Ähnliche Themen

1. Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten

Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten: Hallo, Die Sanifirma hat sich nicht ganz an den Meterriss gehalten der Geberit Vorwandmontagen. Ist sind alle Toiletten zu hoch. Die Firma...
  2. Nachteile Pur Aufsparrendämmung

Nachteile Pur Aufsparrendämmung: Guten Tag ins Forum, hier ist leider wieder Saniergenervter Helmut. Bei unserem Haus wurde 2016, unter anderem, das Dach neu gedämmt mit 240mm...
  3. Nachteile Abstandsflächenübernahme

Nachteile Abstandsflächenübernahme: Hallo zusammen, habe jetzt eine Menge zum Thema Abstandsflächenübernahme gelesen, aber eine Frage ist offen geblieben: Wenn mein Nachbar eine...
  4. Kaltdach - wie sind hier Lüftungsziegel zu bewerten oder sind diese nachteilig

Kaltdach - wie sind hier Lüftungsziegel zu bewerten oder sind diese nachteilig: Hallo! Ich habe einen kleinen Bungalow, 100 qm Wohnfläche, Bj 2000 mit Kaltraum Speicher. Entsprechend ist nicht das Dach an sich gedämmt,...
  5. Wird es eine Kreditanfrage? Und welche Nachteile wird es haben?

Wird es eine Kreditanfrage? Und welche Nachteile wird es haben?: Hallo zusammen, Wir waren letzte Woche bei unserer Hausbank und bei zwei Vermittler wegen der Baufinanzierung. Beide Vermittler haben uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden