Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung

Diskutiere Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Für unseres Ausbauhaus, dass im Sommer gebaut werden soll habe ich ein Grundstück gefunden, welches über sog. Nähwärme mit Biomasse...

  1. yourek

    yourek Gast

    Hallo,

    Für unseres Ausbauhaus, dass im Sommer gebaut werden soll habe ich ein Grundstück gefunden, welches über sog. Nähwärme mit Biomasse beheitzt werden soll.

    Die Bauherren, die in dem Neubaugebiet bauen wollen haben keine andere Alternative und die Anschlussrohre sind schon zum Grundstück verlegt.
    In der Beschreibung steht nur, dass wir dann im Haus einen direkten oder undirekten (mit Wasserspeiher) Verteiler haben sollen.

    Meine Frage an euch: Welche vor und nachteile hat so eine Biomasse Wärme.
    Ist die Biomasse billiger? Der Verteiler soll um die 3900-4900 EUR kosten - aber auf dem Bild sind nur Rohrleitungen zu sehen - so wie für die Heizung in meiner Mietwohnung wo der Zähler da ist - ist der Preis für den Verteiler nicht zu teuer?

    Schließlich welchen Verteilersystem sollte ich kaufen? Ich bin absolut unsicher ob ich das Grundstück wegen der Nähwärme - BITTE um eure Meinungen.

    Grüße, Yourek :biggthumpup:
     
Thema:

Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung

Die Seite wird geladen...

Welche Vor/Nachteile einer Biomasse Heizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...