welche Wandfarbe nach Sanierputz

Diskutiere welche Wandfarbe nach Sanierputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da wir ein Schimmelproblem hatten haben wir den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen. Nun sollen die Wände noch gestrichen...

  1. #1 pferdestall, 31. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2014
    pferdestall

    pferdestall

    Dabei seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    da wir ein Schimmelproblem hatten haben wir den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen. Nun sollen die Wände noch gestrichen werden und wir stehen vor der Frage, welche Farbe nehmen.

    In den Räumen gibt es leider unterschiedliche Bedingungen, der Großteil ist mit Sanierputz erneuert werden, es gibt aber auch zwei Rigipswände und eine verspachtelte Wand. Das Haus war früher ,al ein alter Pferdestall, welcher umgebaut wurde. Zum größten Teil sind gebrannte Ziegel verbaut worden.

    Der Schimmel entstand dadurch, dass zuvor eine sehr dicke Vließtapete an den Wänden hing und die Mieter eine Abneigung gegenüber frischer Luft hatten.

    Wir schwanken zwischen Silikat und Kalkfarbe.

    Gibt es Kalkfarben, die nicht mehr abfärben?
    Bei der Silikatfarbe sind wir bei den Farben Produktnamen entfernt.

    Könnt ihr ein Produkt empfehlen? Nein, können wir nicht, bitte NUBs lesen !!!

    Würden uns sehr freuen, wenn ihr uns von euren Erfahrungen profitieren lasst. Sind für alle Ideen offen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 1. Juni 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Als Student solltest Du, neben schreiben und rechnen, auch lesen können ... dann bitte die NUBs noch einmal lesen bitte !!!

    Wichtig ist, dass die Farbe diffusionsoffen ist. Also am besten KEINE Farbe. Ansonsten Farben auf Kalk- oder Silikatbasis.
     
  4. #3 wasweissich, 1. Juni 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    .........
     
Thema: welche Wandfarbe nach Sanierputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe auf sanierputz

    ,
  2. farbe für.sanierputz

    ,
  3. Farbe für Sanierputz

    ,
  4. wandfarbe auf sanierputz
Die Seite wird geladen...

welche Wandfarbe nach Sanierputz - Ähnliche Themen

  1. Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

    Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz: Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...
  2. Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz

    Abwasserschacht Seitenwände: Sanierputz oder Zementputz: Hallo zusammen, ich muss einen Abwasserschacht aussen am Haus von innen sanieren. Es handelt sich um einen ca. 40 Jahre alten aus Beton...
  3. Kleine Poren in der Wandfarbe

    Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  4. Farbgeruch nach Monaten

    Farbgeruch nach Monaten: Hallo Zusammen! Ich bin vor drei Monaten in eine Erste :bierchen: frisch-gestrichene Wohnung gezogen. Die Wohnung wurde am Samstag von einem...
  5. Sanierputz - Entfeuchtungsputz

    Sanierputz - Entfeuchtungsputz: Liebe Bauexpertenforum-Gemeinde, bin neu hier und habe eine Fage: Wir haben ein Haus ca. BJ. 1920 ohne Keller gekauft. Die Außenwände des...