Welche Wasserleitung zur Zisterne?

Diskutiere Welche Wasserleitung zur Zisterne? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mir eine qualitative Pumpe zugelegt und möchte nun das überflüssige Wasser (Drainage) zur Zisterne pumpen, die ca 3m vom...

  1. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe mir eine qualitative Pumpe zugelegt und möchte nun das überflüssige
    Wasser (Drainage) zur Zisterne pumpen, die ca 3m vom Schachtausgang enfernt liegt.
    Wie verlege ich am besten eine Leitung, die mir nicht gerade nach einigen Jahren
    wegfault hinüber?
    Einfach PE-Rohr mit einem Schlauch durch oder gibt es da was anderes?
    Einen Schlauch einfach hinüberzuziehen will ich nicht, da ja dieser einigen äußerlichen Einflüssen ausgesetzt wäre.... Habt Ihr Eine Idee?
    Danke vorab!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wieso nicht gleich alles in PE?
     
  4. #3 Manfred Abt, 27. April 2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Genau, PE-Druckleitung in Sandbettung und gut ist. Überlegen muss man eigentlich nur, wie man die Wanddurchführungen macht.
     
  5. RSBAU

    RSBAU

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bayern
    Ok, danke! Werde es mal meiner Installationsfirma vorschlagen....
     
  6. #5 wasweissich, 29. April 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol:
     
Thema:

Welche Wasserleitung zur Zisterne?

Die Seite wird geladen...

Welche Wasserleitung zur Zisterne? - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  3. Trinkwasserleitung beschädigt?

    Trinkwasserleitung beschädigt?: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen wurde bei uns ein beschädigtes Abwasserrohr von einem Handwerker (Meisterbetrieb) repariert bzw. getauscht....
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Gartenwasserhahn an Zisterne

    Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...