Welche Widerstandsklasse bzw. Sicherheitsausstattung für Fenster ist geschuldet?

Diskutiere Welche Widerstandsklasse bzw. Sicherheitsausstattung für Fenster ist geschuldet? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wenn keine Beschreibung bezüglich der Widerstandsklasse bzw. der allgemeinen Sicherheitsausstattung für Fenster und Terrassentüren im...

  1. Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wenn keine Beschreibung bezüglich der Widerstandsklasse bzw. der allgemeinen Sicherheitsausstattung für
    Fenster und Terrassentüren im Bauvertrag erwähnt wird, welche Ausstattung ist dann generell geschuldet?

    Gibt es da einen Standard, der vorgeschrieben ist?

    Besten Dank für Ihre Antworten im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 29. Oktober 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja, geht nicht von alleine auf und zieht nicht :D.
     
  4. Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Prima, wenn das so ist, leg ich mich wieder schlafen :28:
     
  5. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wenn unverschlossen, kann es bei durchzug auf oder zu gehen.

    guts nächtle!
     
  6. Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Okay, ich sehe, ich komme hier nicht weiter.
    Trotzdem - vielen Dank für die "konstruktive" Hilfe.
     
  7. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wenn nichts im vertrag vereinbart ist, wirst du auch keinen sicherheitsstandart erhalten. du bekommst öffenbare und schließbare elemente, eventuell mit kippfunktion. mehr nicht.
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 29. Oktober 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Äh - was willst Du denn? Sorry, wenn DU es nicht verstehst, wenn wir es Dir auf humorige Art sagen - Du hast auf fast nichts einen Anspruch. Ausser eben zieht nicht und bleibt zu.

    Können wir doch nix dafür, wenn Du es beim Vertragsaushandeln verwachst hast.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Infos. Dann werden wir noch etwas nachrüsten müssen.
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll denn erreicht werden? Und warum?
     
Thema:

Welche Widerstandsklasse bzw. Sicherheitsausstattung für Fenster ist geschuldet?

Die Seite wird geladen...

Welche Widerstandsklasse bzw. Sicherheitsausstattung für Fenster ist geschuldet? - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...