welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen????

Diskutiere welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen???? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich hoffe nun das ich dieser Sparte richtig bin um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. Unser Kamin ist direkt unterm Dach vor vielen Jahren...

1. 58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Ich hoffe nun das ich dieser Sparte richtig bin um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen.
    Unser Kamin ist direkt unterm Dach vor vielen Jahren zurück gebaut worden.
    Nun wollen wir diesen wieder zu Leben erwecken und um ca. 4 Steine rausbauen, verputzen und die Flaschnerarbeiten erledigen.
    Gibt es hier Firmen die so etwas Komplett erledigen oder muss ich Maurer und Flaschner separat bestellen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lego86

lego86

Beruf:
    Informatiker
    Auf jeden fall erst dem Schorni bescheid sagen das er zumindest vorher schaut. Sonst sind die (zumindest bei uns in der gegend) immer beleidigt und machen bei der Abnahme stress.

Vielleicht kann der einem auch ein Unternehmen sagen die sowas durchführen.

Unser Schornstein wurde von den Maurern des Bauunternehemens gamacht.

4. Murphyslaw

Murphyslaw

Beruf:
    Physiker
    Wir haben einen ähnlichen unterhalb des Daches gekappten Kamin und uns hat das Kaminofenstudio angeboten, neben der Montage des Kamins auch alle Arbeiten zur Verlängerung des Schornsteins zu übernehmen. Wir sollen nur vorher den Schornsteinfeger informieren.

5. Murphyslaw

Murphyslaw

Beruf:
    Physiker
    PS. Der Schornstein wird nicht gemauert. Es soll ein Rohr durch das Dach geführt werden.

6. Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    1. Schornsteinfeger
    2. Maurer
    3. Spengler

So ist der Weg und nicht anders.:mega_lol:

Thema:

welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen????

Die Seite wird geladen...

welchen Ansprechpartner um einen Kamin hoch zu ziehen???? - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  3. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  4. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  5. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...