Welchen Belag für den Kellerraum

Diskutiere Welchen Belag für den Kellerraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Gemeinde, ich möchte in meinem Keller einen neuen Boden legen. Im Anhang habe ich den momentanen geschickt. Es ist zur Hälfte wohl...

  1. mb1978

    mb1978

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Gemeinde,

    ich möchte in meinem Keller einen neuen Boden legen.

    Im Anhang habe ich den momentanen geschickt. Es ist zur Hälfte wohl Beton, die andere wohl PVC?

    Genutzt werden soll der Keller später mal als Räumlichkeit für leichten Sport, Fernsehen und vll Parties.

    Ich nehme an, das der PVC komplett raus muss und der Boden sauber sein sollte.

    Persönlich tendierte ich zu PVC.

    Es ist natürlich auch eine Kostenfrage.
     

    Anhänge:

  2. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Möchtest du jetzt hören, was andere als Bodenbelag im Keller haben? Oder wie lautet die Frage?
     
  3. #3 wasweissich, 18.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    LaZi , die einzige frage die ich gefunden habe ist :
    und die antwort spuckt die glaskugel nicht aus ...
     
  4. #4 Gast036816, 18.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist einen mitteilung an alle leser hier, was er in seinem keller vorhat.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das auf den Bildern ist jedenfalls ein PVC-Boden.
    Und zwar ein sehr hochwertiger, massiver solcher.
    Ich würde ihn belassen und die angrenzende rohe Fläche mit ähnlichem Material belegen lassen (fest verklebt, Fugen verschweißt).
     
  6. mb1978

    mb1978

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Der PVC-Boden sieht jedenfalls strapazierfähig aus. Verlegen wollte ich den Boden selber.
    Wie sieht es denn mit der Schimmelbilduing aus? Könnte das mit dem Boden Probleme geben?
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist er auch. Sehr sogar!

    Wollen vielleicht, aber können vermutlich nicht.
    Die Verlegung DIESES Materials ist nicht mit der von "Heim"-PVC-Böden (weich, Schaumrücken) zu vergleichen. Außerdem fehlt Dir wohl das nötige Spezialwerkzeug. Und vorher muß sauber gespachtelt und geschliffen werden.

    Warum sollte es?
     
  8. mb1978

    mb1978

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn ich Spezialwerkzeug benötige und spachteln und schleifen muss, sind Fliesen wohl auch eine Alternative? Darüber KÖNNTE man einen Teppich legen?
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja... Das geht normal problemlos
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Teppich auf Fliesen im Keller könnte aber müffeln!
     
Thema:

Welchen Belag für den Kellerraum

Die Seite wird geladen...

Welchen Belag für den Kellerraum - Ähnliche Themen

  1. CV Belag mit Asbest?

    CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  2. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  3. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...