Welchen Bodenbelag im Hobbyraum?

Diskutiere Welchen Bodenbelag im Hobbyraum? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es "durchlässige" Bodenbeläge? Wir ziehen in 3 Wochen in unser neues Haus und möchten vorher noch einen Bodenbelag in den...

  1. Tini

    Tini

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Neufinsing
    Hallo zusammen,

    gibt es "durchlässige" Bodenbeläge?
    Wir ziehen in 3 Wochen in unser neues Haus und möchten vorher noch einen Bodenbelag in den Hobbyraum legen.
    Uns wurde aufgrund der Feuchtigkeit, die einfach noch vom Bau herrührt und durch heizen / lüften besser werden sollte, von Laminat abgeraten.

    Was ist mit Kork?
    Oder habt ihr sonst noch Ideen?

    Wahrscheinlich wäre es das beste, erstmal 6-12 Monate zu warten bis der Neubau "trocken" ist, aber wir müssen den Raum sofort nutzen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein "Hobby" soll dort ausgeübt werden?

    Es macht schon einen Unterschied ob dort Briefmarken gesammelt werden, oder ob es eine Modellbau-Werkstatt gibt.

    Wurde die Restfeuchte gemessen? Gibt´s dort eine FBH?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Tini

    Tini

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Neufinsing
    Hallo Ralf,

    danke erstmal für deine Antwort. Es gibt keine FBH.
    Der Raum soll als Fernseh-Relax-Raum genutzt werden. Mit Couch und Billardtisch und Kicker-Tisch etc.

    Die Restfeuchte ist noch nicht gemessen worden. Kann ich das einfach mit einem Hydrometer machen?

    Im restlichen Haus sind Böden verlegt, nur der Keller ist nicht dabei. Die Bodenleger meinte eben, wir sollen unbedingt abwarten, bis wir in den Keller einen Boden verlegen....
    DANKE
    Tini
     
  5. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Sonst Billard-Entzugserscheinung? ;) Ist warten + finaler Bodenbelag nicht doch sinnvoller?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein.

    Wäre nicht die schlechteste Entscheidung, der Mann denkt mit. Ohne Infos zur Restfeuchte wäre jeder andere Rat zumindest fahrlässig.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tini

    Tini

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Neufinsing
    Ich werde die Restfeuchte erstmal messen und dann erledigt es sich ja ggf. sowieso.

    Und zu der Frage nach "Billardentzug". Nein, es geht eher darum einen Rückzugsort zu haben, Mädelsabende etc. ihr wisst schon.
    Trotz Haus ist der Platz begrenzt und ich möchte auf einen Rückzugsort auf keinen Fall 1 Jahr lang verzichten. Das ist uns nunmal wichtig.

    Danke
    Tini
     
  9. #7 ReihenhausMax, 25. Oktober 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ich würde nen Fleckerlteppich vom gelbblauen Möbelhaus oder aus dem Netz hinlegen
    und warten ...
     
Thema: Welchen Bodenbelag im Hobbyraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag keller hobbyraum

    ,
  2. fußbodenbelag durchlässig

    ,
  3. bodenbelag hobbyraum keller

    ,
  4. hobbyraum bodenbelag
Die Seite wird geladen...

Welchen Bodenbelag im Hobbyraum? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  2. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

    Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  3. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  4. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  5. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...